[S] (Analog)-Telefon

gotu

Hentai
Moin²,

bin auf der Suche nach einem Analog-Telefon (kommt später dann auch an den VoIP-Port eines Routers), gerne schnurlos, max. 20-30 Euro, gerne weniger, denn es muss nichts Außergewöhnliches sein, kein supertolles Farbdisplay haben, gar nichts... will nur damit telefonieren können...

Hat jemand einen passenden geizhals Link (bestell nun mal gerne online)?
Ansonsten hätte ich immer noch die Option, mir von meinen Eltern ein altes Holztelefon (aber schon mit Tasten *g*) schicken zu lassen :)

Edit:// Das hier soll kein Marktplatzgesuch darstellen, kommt sehr so rüber, stelle ich gerade fest, soll aber net so sein. Will lediglich ne Modellempfehlung und nen geizhals Link, thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp, ich hab eigentlich ziemlich gute erfahrung mit seimens telephonen gemacht. sind sehr robust die teile. vondaher würd ich nen gigaset a120 empfehlen, wobei ich das ehrlich gesagt nicht kenne. persohnlich hab ich zurzeit nen s100 und davor hat ich nen gigaset 3000, welche ca 5jahre härtestens einsatz überstanden hat (*dauertelephonierorgnienen meiner mutter, nen stockwerk runtergefallen und all sowas halt*). bloss meine meinung ist ziemlich subjektiv.

Siemens Dect Gigaset A120 jop bei Ebay. kann nich viel Tel. Buch Anruferanzeige aber is gut und billig und von SIEMENS

aber Siemens-Telefone sind einfach mal das beste, was es so an schnurloses Home-Telefonen gibt. Aber die x000 er Gigasets sind besser aber kosten auch mehr!

Ich kann auch nur zu einem von Siemens raten.
Mir persönlich ist auch immer die Funktion wichtig, dass man am Mobilteil auf Lautsprechen schalten kann, um bei Bedarf nebenbei besser schreiben zu können etc.

Mkay, werde mich dann mal nach dem Siemens A120 umsehen :)

Noch weitere Tipps? :)

Edit:// Sehe gerade, das A120 beherrscht ja noch nichtmal den DECT-Standard, da isses mir die 25 Ocken net wert...

Weitere Vorschläge sind sehr willkommen :wink:

Oder doch? Aus den Angaben soll mal einer schlau werden...
nochmal nachgeschaut, doch...

ich stocke mal das Budget auf 50 Ocken auf, falls es da was deutlich besseres gibt...

Edit:// Ich habe gerade nochmal nachgeschaut in der Wikipedia und einigen Artikeln... DECT-Tels pulsen ununterbrochen, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust und meine Gesundheit denke ich auch nicht, dauerhaft Handy und früher auch andauernd WLAN (nun nicht mehr) reicheb...

Ich werde mich doch für ein schnurgebundenes entscheiden... Empfehlungen?

-------------------------

Hat sich erledigt, hab mir nun ein Siemens Euroset 2010 in weiß und in Top Zustand für 3 Ocken @ Bay geschossen:

4c_1_b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ach, das bischen elktrosmok. einmal fliegen und du bekommst ne viel gefällichere strahlung ab ...., also das ist einfach lachhaft was so mache für ängste haben.

beim fliegen bekommst du einige mikrosievert kosmische hintergrundstrahlung ab... aber das telefon, dass du über jahre nutzt, pulst rund um die uhr...

(alles heute gelesen) ärzte empfehlen auch, schnurlose telefone net in schlaf- und kinderzimmern einzusetzen... da ich nur ein einziges kleines zimmer in meiner wohnung hab (küche + bad gemeinschaftlich @ studiwohnheim), isses mir lieber so; außerdem mag ich solche telefone irgendwie auch so lieber...

trotzdem danke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh