[S] Android TV oder vergleichbare Lösung

N!tro

Enthusiast
Hi,

hoffe bin hier im richtigen Sub (betrifft Android)

Werde zu Weihnachten einen Sony Bravia mit Android TV verschenken. Diesen habe ich Freitag ausprobiert und bin von der Oberfläche sehr begeistert.
Mein eigener TV ist von 2011 und ich möchte/brauche auch keinen neuen. Jedoch wollte ich mich nach einer Lösung umschauen mit der ich ein vergleichbares Interface auf meinen alten TV bekomme.

Ist sowas möglich? Helfen hier diese sogenannten Android Sticks oder habe ich dann eher die typische Smartphone/Tablet Oberfläche?
Auf der offiziellen Seite von Google finde ich nur nVidia Shield und die Razor Box. Beide deutlich über 100€.

Besitze und nutze Chromecast jedoch finde ich die "Erfahrung und Bedienbarkeit" die Android TV bietet um einiges angenehmer.
Könnt Ihr mir hier ein paar alternativen zu den oben genannten Boxen zeigen oder zumindest eine vergleichbare. Es muss nicht 1 zu 1 sein wie auf dem Bravia.
Habe schon öfter über einen HTPC nachgedacht aber im Endeffekt würde mir etwas kleineres/günstigeres reichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Ideen

Viele Grüße
nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du denn damit genau machen? Nur TV schauen oder auch spielen, vom NAS streamen oder Streaming (Amazon, Netflix etc)?

Ich habe die Nvidia Shield TV und nutze die seit der Veröffentlichung und bin begeistert. Amazon, Netflix und KODi rennen super und ohne 24 P Ruckler wie beim Amazon TV.
Ich spiele aber nicht damit und kann deswegen darüber keine Aussage treffen.
Für mich die ideale Streaming Box wo sogar meine Frau mit umgehen kann!

Hi,
nVidia Shield sieht schon ziemlich gut aus. Einzig die Tatsache, dass ich evtl. kommendes Jahr zu AMD zurück will hält mich hier etwas ab.

Spiele wären schon nett, muss aber nicht sein. Mir geht es hauptsächlich um ein gut durchdachtes Interface.
Hauptsächlich streamen (Amazon, Twitch, Netflix, Google Play) und evtl. mal was vom USB abspielen.

Viele Grüße
und Danke

Ich habe das fire TV (1. Generation). Amazon und Netflix funktionieren da ja wunderbar, auch das Streamen von Filmen vom NAS. Android Spiele und Emulatoren laufen eigentlich richtig gut auf dem Gerät.

Hi,
nVidia Shield sieht schon ziemlich gut aus. Einzig die Tatsache, dass ich evtl. kommendes Jahr zu AMD zurück will hält mich hier etwas ab.

Spiele wären schon nett, muss aber nicht sein. Mir geht es hauptsächlich um ein gut durchdachtes Interface.
Hauptsächlich streamen (Amazon, Twitch, Netflix, Google Play) und evtl. mal was vom USB abspielen.

Viele Grüße
und Danke

Dann ist die Shield Box genau richtig! Mit KODi kannst du über USB alles abspielen und der Rest geht auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh