S: Anleitung für miniNG und Laing

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt im Netz eine Anleitung in der beschrieben steht, wie man das mini NG (eigentlich Lüftersteuerung) jumpern und einstellen muss, damit eine Laing 12V Pumpe damit gedrosselt funktioniert und dabei auf 12V anläuft.

Bitte um Hilfe und/oder Links! :hail:

Ich vermute man muss...
A) nur auf manuell jumpern oder
B) auf ANALOG und STILLSTANDSERKENNUNG ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so aus dem Kopf, meine ich daß ich nur den jumper für PWM/Analog gesetzt habe

die Spannung habe ich manuell mit dem Rädchen geregelt, so daß es schön leise ist, aber die laing gerade noch anspringt- lt. t-ban ~8V

Ich kenne die für den mCubed FanAmp, ist glaube ich der Vorgänger vom MiniNG.

"Der FanAmp legte mit seiner Performance im jüngste erschienendem Part1 schon ordentlich vor, heute schauen wir ob die sehr gute Lüftersteuerung auch mit Pumpen , wie der Laing DDC T1 Problemlos zurecht kommt. Die recht hoch spezifizierte Ausgangsleistung von 25W lässt hier hoffen, genauso wie das gute Ergebniss als Lüftersteuerung."

http://www.silenthardware.de/reviews/misc/mcubed_fanamp_part_2/index.html

Für den MiniNG ist wohl keine Anleitung von Nöten, weil die ´MiniNG schon auf ein Wasserkühlsystem ausgelegt ist. Zumindest habe ich im Web nichts gefunden.

Ohne T-Balancer hat man schlechte Karten mit dem miniNG.
@ default liegen da keine 8V an - die kann man nur über den T-Balancer programmieren. Aber einmal programmiert bleibt das dann immer drin (bis zum Reset des miniNG)

Hast du den miniNG noch nicht oder warum fragst du nach einer Anleitung???

http://www.t-balancer.com/download/miniNG.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh