S-ATA als master läuft nicht!!!

StriKa

Enthusiast
hi leute ich hab ein riesiges problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
und zwar hab ich mir die samsung 1614c sata platte mit 8mb cache gegönnt und an mein asus p4pe angeschlossen, die samsung ist jetz die einzige platte im system, darüberhinaus habe ich noch nen plex und nen pioneer a06 am 2. IDE hängen.

Hört sich ja alles prima an find ich, aber jetzt wirds kompliziert...zumindest für mich*schäm*

hab win2k installiert und bei der installation brav die promise treiber für sata von floppy installiert...dann läuft die installation auch im grunde genommen prima durch.
nur wenn nach der installation der spruch kommt "installation fertig, cd rausnehmen" und die kiste neustartet dann kommt IMMER der bluescreen "inaccessible boot device" beim hochfahren!

bitte helft mir, ich hab keine ahnung was ich da falsch gemacht haben könnte, und ich hab schon 4x versucht neu zu installieren, aber jedesmal kam der gleiche drecksfehler, mbr gefixt, reparaturkonsole drübergejagt, chkdsk /p,chkdsk /r, NIX hilft weiter...:grrr:

würd mich sehr freuen wenn da jemand nen rat hat damit ich dieses jahr noch rausfinden kann ob meine ebenfalls neue hercules 98se aiw ne pro ist :)

ansonsten allen schöne weihnachten und lasst euch reich beschenken!

greetz

StriKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf Treiberproblem tippen.

Einfach mal das Aktuellste BIOS für das Board Flashen und die neusten Treiber von der Asus Seite holen für den Controller ...

PS : Grüße aus Kölle und Wilkommen im Forum :wink:

die neusten treiber hab ich mir von der asus-page schon geholt, hab gerade gesehen dass seit ende november ein neues bios draussen ist...werd das dann wohl auch noch flashen und nochmal gucken.

ich hab die platte vorher mit partition magic 8 partitioniert und auf ntfs formatiert, kanns vielleicht auch daran liegen?
obwohl...formatiert hab ich C: ja auchnochmal bei der 2ten installation mit dem win-setup...

keiner ein ähnliches Problem gehabt bis jetzt?
ich find das so richtig &%§$%....

irgendwie trifft´s immer wieder zu: Never touch a running System

ok...verfluchter dreck....ich beiss mir gleich selber den kopf ab...ich habs.
beim einrichten der hardware usw kam immer ein popup mit "unsignierte Treiber blabla..weiterinstallieren?" und ich dacht die ganze zeit dass es sich dabei um die graka-treiber-cd handelt die ich im andern laufwerk hab und habs weggeklickt.
UND genau das war dann der SATA-RAID-Treiber... lacht mich aus, peitscht mich aus, ich habs verdient...error by user...*schäm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh