S-ATA Connector an Corsair Force Series 3 abgebrochen :(

CrAzY DiD

Enthusiast
Hi Leute

klinke mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Schadensbild habe. Habe vorhin neue SATA Kabel verlegt & montiert. Kam wohl bei der Montage zuviel Zug drauf & auf einmal war der Connector ab. Es wurde wohl nach unten gebogen. So wies aussieht ist auch ein Pin abgebrochen..

Ich hoffe auf ein Entgegenkommen
frown.gif

Kann man da noch irgendwas retten ? Die Daten sind mir egal die da drauf sind.

Lg Niklas

PS : Dies ist der gleiche Thread wie hier im Corsair Forum, da antwortet aber niemand...

Anhänge

• IMG_2920.JPG
    IMG_2920.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2917.JPG
    IMG_2917.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Info : Habs nun selbst behoben. Ist zwar optisch nicht schön aber kann ja scheinbar eh keine Hilfe von Corsair erwarten...

Der 7. Pin war nicht abgebrochen, sondern nach inten verschoben, also Platte aufgeschraubt, Pin wieder richtig hingeschoben.

Danach S-ATA Kabel mit Heißkleber an die Pins geklebt, hält nun Bombenfest.

Platte wird erkannt & alles ist Paleddi.

Das ist doch nicht original das da ein Stück Plastik am SATA Connector fehlt...
Da wurde ja ringsrum gefeilt/geschnitten. Was ist das für ein Pfusch? :P
Desweiteren fehlt die "Plastikunterlage" der einzelnen Pins. Die dürften nicht einfach so in der Luft stehen. Klar das die dann kaputt gehen können.
Oder ist das nach der Montage kaputt gegangen? Also bei so einem Schadensbild würde ich nicht mehr auf mögliche Ursachen tippen sondern einfach nur erkennen das brutale Gewalt an dem Kabel herschen musste um das so zu zerstören.
Bungee der SSD aus dem 10ten Stockwerk am Kabel? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im anderen Thread geantwortet ist da leider nichts mehr zu machen, vor allem nach dem Öffnen und der Bearbeitung mit Kleber...

@ REDFROG

Bitte red nicht so einen Müll, danke...

Alle Festplatten sind im Gehäuse übereinander angeordnet. Die SSD ist die oberste Platte, darunter ist eine normale SATA Platte. Das Kabel an der SSD war dran, habe die SATA Platte, welcher sich unter der SSD befindet in den Laufwerksrahmen mit einem Schwung reingeschoben & hinter der Platte hatte sich das Kabel verkeilt. Also hat die Festplatte das Kabel von der SSD mit nach hinten gezogen & dann hats Knack gemacht.

Da wurde nichts mit ner Zange gearbeitet oder sonstwas. Ist mir auch nun egal. Die SSD funktioniert wieder perfekt, der Rest ist mir egal

Wenn die Platte irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, dann geht diese in den Müll & es kommt eine neue, fertig. Aber nun hat mans erstmal gerettet & alles ist gut

Trotzdem danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh