S-ATA Festplatte 1 zu 1 auf eine SSD übertragen! Mit welchem programm?

reinerelbe

Semiprofi
Hallo Leute,
ich bin immer noch bei Win XP und möchte nun, damit alles etwas schneller geht, auf eine SSD umsteigen. Da ich aber aus zeitlichen Gründen nicht alle derzeit installierten Programme neu installieren will, wollte ich die S-ATA Festplatte 1 zu 1 auf die SSD übertragen, spiegeln. Ich möchte danach die S-ATA Festplatte heraus nehmen und die SSD reinsetzen und dann soll das System starten wie vorher und alle Programme laufen wie bisher.

1.) Ist das möglich?

2.) Welches Programm leistet das?

Ich würde mich über Hilfestellung und Links sehr freuen.

Danke und Gruß

Reiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Super, das ist doch schon mal das, was ich suche. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge?

Danke!

Ich hab ine Systemplatte damals einfach mit Acronis auf die SSD übertragen. Läuft bis heute ohne Probleme. :)
Acronis sollte es auch als kostenlose Testversion geben wenn ich mich nicht irre, mit der sollte das machbar sein.

mfg :wink:

Hi

Ich nutze auch immer Acronis.

Wenn Du die SSD allerdings noch nicht hast, kannst Du Dir auch eine Samsung 840 oder Evo kaufen, da ist so ein Tool mit dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh