S-ATA, Fortschrit und doch ein rückschritt?

x]Demon[x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
23
Wollte nur meine S-ATA Platte neu Partitionieren ohne die Platte löschen zu müssen. Okay PowerQuest PartitionMagic 8.0 geStartet und sehe da, die 2 S-ATA's lass sich net resizen und auch sonst icht verändern! Sind Dynamische Platten und die ander net ,LAUT PARTITION MAGGI ding! Was ist Dynamisch? Wenn ich die S-ATA abwähle sind alle Felder Grau also Moven, Resize, Splitt, bei den Normalen IDE kann ich alles auswählen. Ich will doch nur noch ne Patition aus dem Frein Specherplatz noch im nachhinein erstellen.


Board :
Abit NF7-S (Hat S-ATA Raid onBoard)
OS: Win2k und will jetzt noch Win XP drauf machen.

Platten:
IDE 60 GB (IBM) unterteil in 5 und 55 GB Partitionen. Die 5 GB ist meine System Partition!
IDE 100 GB (WD)
S-ATA 120 GB (WD) Da soll meine neues System Drauf, Win XP! Aber nur 10 GB der Platte als System partiton
S-ATA 120 GB (WD)


Programm die mir nicht weiterhelfen konnten:
PowerQuest PartitionMagic 8.0
Paragon Partition Manager 6.0 Professional
Acronis Disk Director Suite
Windows2000 Datenträgerverwaltung

thx schon mal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteile von dynamischen Datenträgern

Dynamische Datenträger ergeben erst Sinn, wenn du mindestens zwei Festplatten hast. Sie haben aber noch mehr Nachteile:

Kompatibilität: Dynamische Datenträger können nur unter Windows 2000 und Windows XP Professional Edition (nicht Home) gelesen werden. Nicht einmal Partition Magic oder Easy Recovery können die Volumes überhaupt sehen.

Konvertierung für immer: Die Konvertierung kann nur rückgängig gemacht werden, wenn vorher alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden. (Mir ist auch kein Programm dafür bekannt.)

mehr davon... ;)
 
THX yazoo!

Konvertierung für immer: Die Konvertierung kann nur rückgängig gemacht werden, wenn vorher alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden.


Das ist allerdings bitter weil da ne menge Daten drauf sind, werde wohl ne ander Platte ausleihen müssen um auszulagern :=( Was sit das für ein Käse, das sit wircklich ein RÜCKSCHRITT der S-ATA's :stupid:
 
Verstanden hast du es aber nicht: ein Dynamischer Datenträger hat rein gar nichts mit der Schnittstelle - in deinem Fall SATA - zu tun. Hierbei handelt es sich um eine Form der Datenträgerverwaltung von Windows.

Bevor du hier also das nächste mal wegen irgendwas rumheulst, solltest du weiterführende und leicht verständliche Erläuterungen ordentlich durchlesen.
 
...oder einfach nicht in der datenträgerverwaltung ziellos herumklicken bzw. ausprobieren

letzteres habe ich mal gemacht, meine linux-partition ist komischerweise futsch gewesen - doofes win :-)

von dynamischen datenträgern bin ich geheilt :d
 
dynamische festpaltte rückgängig machen?

hallo habe ne neue festplatte, habe aber dummerweise beim formatierem das falsche häckchen gesetzt und jetzt läuft sie als dynamisch.
wie mach ich das rückgängig , daten hab ich wie ihr oben gesagt habt alle gelöscht...
was mach ich nun weiter?
(nutze win 2000)
hoffe ihr wisst was.
gruß
lukas
 
am besten wie vor 100 jahren ne boot disk und fdisk für dos nutzen und von hand partionieren wenn man keine ahnung hat wie man das vernünftig unter windoof macht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh