Hi Leute,
ich hab seit einigen Tagen ein neues System:
E6600 mit Revision B
G-Skill 1024 667 Kit
DVD-Brenner Samsung S183L
Radeon 1950PRo
MSI Neo P965
Es lief eigentlich alles perfekt bis ich heute den RAMCHIP auf Dualchannel umstellen wollte. Dafür habe ich ihn in die andere Bank reingetan. Ging eigentlich problemlos vonstatten.
Doch dann das böse erwachen. Der PC brauch ewig zum booten. Im Windows wird der Brenner nicht mehr erkannt!
-Anschlüsse überprüft(check)
Im Bios selber erkennt er den Brenner nur unter BOOT-Device mit seinem Namen. IDE Primary Master bis Ide Secondary etc. werden nicht erkannt. (meine 2 HDs im IDE Mode ebenfalls nicht!). Im POST-screen auch nicht. Aber danach sind sie farbig zu sehen als:
HDD0: Samsung bla bla
HDD1: Seagate bla bla
0DD0: TSST Coorp blablabla
Ram wieder auf Singlechannelbank, BIOS Optimized Default Settings geladen.
GLeiches Problem. Nun versuchte ich Windows 2000 neu zu installieren.
Nach "Setup startet Windows 2000" (nachm Laden der Dateien) kommt der STOP-Screen: Inaccesible Boot Device.
So nun habe ich das Sata-Laufwerk abgesteckt, der PC fährt wieder normal hoch.
Was zur Hölle ist da los?
ich hab seit einigen Tagen ein neues System:
E6600 mit Revision B
G-Skill 1024 667 Kit
DVD-Brenner Samsung S183L
Radeon 1950PRo
MSI Neo P965
Es lief eigentlich alles perfekt bis ich heute den RAMCHIP auf Dualchannel umstellen wollte. Dafür habe ich ihn in die andere Bank reingetan. Ging eigentlich problemlos vonstatten.
Doch dann das böse erwachen. Der PC brauch ewig zum booten. Im Windows wird der Brenner nicht mehr erkannt!
-Anschlüsse überprüft(check)
Im Bios selber erkennt er den Brenner nur unter BOOT-Device mit seinem Namen. IDE Primary Master bis Ide Secondary etc. werden nicht erkannt. (meine 2 HDs im IDE Mode ebenfalls nicht!). Im POST-screen auch nicht. Aber danach sind sie farbig zu sehen als:
HDD0: Samsung bla bla
HDD1: Seagate bla bla
0DD0: TSST Coorp blablabla
Ram wieder auf Singlechannelbank, BIOS Optimized Default Settings geladen.
GLeiches Problem. Nun versuchte ich Windows 2000 neu zu installieren.
Nach "Setup startet Windows 2000" (nachm Laden der Dateien) kommt der STOP-Screen: Inaccesible Boot Device.
So nun habe ich das Sata-Laufwerk abgesteckt, der PC fährt wieder normal hoch.
Was zur Hölle ist da los?