S-ata Platte will nicht!!!

user474

Neuling
Hallo,
ich habe mir vot kurzem eine Samsung SP2004c, die platte bestitzt einen Sata2 anschluss. Nun dachte ich mir auch diese neue Platte windows XP zu installieren, jedoch bekomme ich es nicht hin. Am Anfang der Installation fragt windows ja ob ich einen sata oder raid oder wie auch immer installieren möchte. Ja ich möchte einen Raid-treiber installieren und tue das auch. So nun installiert er weiter, ich formatiere die platte nicht weil sonst vielleicht die Treiber weg sind, so nun installiert er windows xp. so nun möchte er einen neustart machen und ich drücke keine taste um von cd zu starten. Jetzt kommt die Meldung die mir mein leben im mom zur hölle macht. Fehler beim Laden des Betreibessystem.

Was soll ich nur tun weiß echt net mehr weiter....

Mein System:

Asus A8N-SLI Deluxe
3000+ Venice
1024 Corsair DDR 400 TWINX1024-3200C2
Gigabyte 6600 Nvidia

Gruß

User474

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-ATA Treiber auf Diskette kopieren.
XP CD einlegen.
Rechner neu starten. (Vorher im Bios die Bootreihenfolge auf: 1. CD 2. SCSI stellen)
Bei Frage, ob ein Treiber von einem Drittanbieter installiert werden soll, Taste F6 drücken.
Danach Diskette mit Treiber einlegen.
Nun die Partition anlegen und anschließend formatieren.
Dann einfach nur die Installation wie gewohnt durchführen.
So habe ich es erst gestern Abend gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Ich formatiere die platte nicht weil sonst vielleicht die Treiber weg sind, so nun installiert er windows xp.

Welche Treiber meinst du? Die SATA-Treiber?
Läd er ins RAM. Festplatte formatieren, dann gibts weniger Probleme (Es sei denn, du hast noch was wichtiges drauf ;))

Die S-ATA Treiber auf Diskette und gut ist.
Dann kann man auch gefahrlos formatieren.

danke für die antworten werde das auf jeden fall nochmal versuchen....

Gruß

user474

Habe eure Tipp´s versucht doch es bleibt alles beim alten, was mache ich falsch. hat jemand das gleiche board wie ich und hat´s hinbekommen, wenn ja wie???

Gruß
user474

Du, schau doch mal in die Suchfunktion und du wirst einen Thread von mir finden, bei dem genau die gleiche Fehlermeldung kam, nachdem ich ne Platte samt WinXP geklont habe.