S-ATA Problem @ NF7-S Rev2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4836
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4836

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir eine 160 GB S-ATA Hitachi Festplatte gekauft.
Ich hab meine alte ausgebaut und die neue eingebaut.

Ich hab dann die WinXP Prof. CD eingelegt und dann F6 gedrückt für den extra Treiber zum installieren.
Kurz darauf kommt dann das Auswahlmenü in dem ich den Silicon Image Sil 3112 for WinXP gewählt habe (müsste ja der richtige sein).

Dann wurde die Platte auch erkannt und ich hab se NTFS formatiert.

Dann werden die WinXP Installdateien kopiert.

Dann kommt der obligatorische Neustart, wie immer.
Diskette dafür raus. Neustart kommt.

Jetzt kommt aber genau wieder der oben beschriebene Ablauf, die Windows Installation fängt einfach nicht an.

Siehe auch hier, da konnt mir noch nicht geholfen werden und jemand anderes hatte das gleiche Problem:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1442464#post1442464

Ich hab auch ma den Treiber von der Abit Treiber CD auf ne Diskette gemacht, mit dem gings auch nicht.
Ich hab auch ma die CD rausgenommen kurz vorm Neustart bzw dabei aber dann kommt nen Boot Disk Failure (oder so ähnlich).
Ich hab auch ma den RAID Controller und nicht nur den S-ATA Controller aktiviert aber dann bekomm ich ne Fehlermeldung, daß nen Hardwarefehler oder sowas ähnliches (schwarzer Bildschirm, weiße Schrift) vorliegt, außerdem hab ich ja nur eine Platte drin, deshalb müsste der ja normalerweise auch nicht an oder?
Ich hab auch die Treiber von der Abit Seite probiert, Fehlanzeige.

Ich hab im BIOS als First Boot Device auch Serial ATA, bringt nix.
Ich hab ma alles Disabled und Boot other Devices auf Enabled aber er erkennt die Platte trotzdem nicht und es kommt Boot Disk Failure (oder so ähnlich).

Ich weiß einfach nicht weiter, ich komm aus dem Kreislauf net raus. Er erkennt die Platte wenn ich se formatieren will und vorher die Sache mit F6 gemacht hab, aber sonst wird se mir niergends angezeigt und der Fehler kommt.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, ihr könnte auch den Thread (siehe oben) ma anschauen.

Ich und derjenige dort wissen/weiß einfach nicht mehr weiter.

Bin total am verzweifeln, ich probier jetzt schon 6 Stunden rum, dabei wollt ich heute meinen Tag eigentlich ganz anders verbringen.

MfG,
tec

Hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seit meine letzte Rettung, bin am verzweifeln!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist die Partition die du erstellt hast? Oder hast du etwa aus den gesamten 160 bzw. 149 GB eine einzige Partition gemacht?

Ich kanns nicht glauben, es GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT!

1. Der RAID Controller MUSS AN
2. 1st Boot Device: CDROM 2nd Boot Device: S-ATA
3. CD einlegen, beim Start wie immer F6 drücken, Diskette rein, den 3112 wie oben gesagt installieren
4. ganz normal weitermachen wie sonst auch
5. wenn der Bildschirm kommt dass er in 15 sec neustartet die Diskette + CD raus
6. Beim Neustart sofort ins BIOS
7. auf: 1st Boot Device: S-ATA 2nd Boot Device: CDROM umstellen
8. Speichern / Verlassen des BIOS

Windows Installation startet ganz normal!

JAJAJAJA!

Hoffe bei dir klappts auch big punisher

Thx @ all!

PS: Ich mach mir jetzt ne 37GB und ne 120 GB Parti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh