S-ATA Problem ...

Kuhschubser

Neuling
Moin,
habe mir letztens nen Plextor S-ATA DVD Brenner zugelegt und hab ihn vorhin eingebaut. Beim booten, hängt sich der Rechner aber leider komplett auf! Wenn ich das Laufwerk wieder abklemme läuft wieder alles normal.

Kenne mich mit S-ATA wirklich null aus, dies ist auch mein erstes S-ATA Laufwerk.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte K9N8 irgendwas (Das nForce4 Board ohne SLI und ULTRA)

Muss ich noch spezielle S-ATA Treiber installieren oder so??

Bitte um Hilfe :)
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nää
also ich hab das GIGABYTE K8NSNXP mit nForce3
da is da so ein kleines S-ata bios kuck ma ob da das laufwerk erkant wird. un wie hängt der sich den auf nach dem weißen balcken oder beim boodskreen?

du musst au net in das bios gehen sondern das wird gleich beim stahrt nach dem haupbios angezeigt, da geht auch raind einrichten

He ich hab ne idee lies den vorschlag doch ma
:shake: :shake: :shake:

noob

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh