S-ATA, Probleme!!Wichtig

Günti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
16
Hi!

Ich bin nun stolzer Besitzer eines neuen Pcs auf den ich mich schon total gfreut habe

Technische Daten: AMD 3200 Winchester, Radeon X800 XL, Asus A8N-Sli Deluxe und 2 S-ATA Platten von Seagate mit jeweils 160 GB
Ich weiss das ich zum installieren der Festplatten zuerst Treiber draufspielen muss und dazu brauch ich eine Treiber Diskette. Die habe ich mir auch gemacht

ICh starte den Computer lege die Windows CD ein und dann fragt er mich ob ich noch Laufwerke installieren will. Ich sag natürlich ja ich will die Festplatten installieren und drücke F6, ok soweit sogut ...dann fragt er mich nach der Treiberdiskette des Herstellers die ich auch dann einlege. Dann drücke ich die Eingabe Taste und dann passiert nichts mehr...

Er gibt mir gar keine Treiber zur Auswahl obwohl ich diese von der beiliegende CD vom Motherboard auf eine Diskette kopiert habe.

Woran kann es liegen das er keine Treiber auf der Diskette findet?

Würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch mit meinem Problem helfen könnte!

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Hab mir auch ne SATA platte zugelegt...mit den Treibern hatte ich auch probs..versuch mal ohne f6 zudrücken..normale installation..hat bei mir gefunzt.

sonst Diketten laufwerk nicht richtig angeschlossen oder die Treiber falsch auf die disk kopiert...würde nochmal bei google suchen, wie man die Treiber richtig drauknallt..

see ya
Lupus
 
Ich habe gerade Festgestellt das die 2 Platten auf Sata-Raid angeschlossen waren das sind die 4 Roten...ich will aber gar kein Raid trotz ...2er karten und hab sie jez umgesteckt auf die schwarzen Steckplätze ...da steht nur S-ATA...aber er fragt nach keinem Treiber kann das Stimmen?!?
 
also, die S-ATA Platten auf jeden Fall an den nativen nforce4 anschließen.
Der nforce4 ist leider oft gleich als Raid eingestellt. D.h. im Bios mußt du die Raid einstellungen vor der Installation checken. Am besten, du hast gleich ein aktuelles bios drauf?!
Tipp: du schreibst, daß du gar kein Raid willst. (weiß zwar nicht wieso, aber bitte.)
Dann häng die zweite Platte ab. Installier es solange nur eine Platte dranhängt.
Treiberdisk ist ja schon gesagt.
sollte so klappen.
Gruß
 
axo...ich muste im Bios Raid auf enable setzen..

see ya
Lupus666
 
Danke erstmals

doch bitter erkläre mir was native nforce 4 bla bla ist :) ......sind das auf dem Asus A8N SLI die Schwarzen oder die Roten.........bei den schwarzen steht nur S-ATA bei den Roten S-ATA Raid.....ich will kein Raid weil eine Festplatte meinem Vater gehört und eine mir ........sie waren standart mäßig auf Rot angesteck am Mother board jez hab ich sie umgesteckt auf schwarz...jez lässt er mich ohne Treiberdisk einfach installieren passt das so?.....

Ist das jetzt normal das ich keine Treiber disk brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja!... die Treiber für eine Sata platte installierst du auch aufm fertigem system..aber wenn jetzt beim installiern vom VirusXp oder 2000 etc...die platte nicht erkannt wird, brauchst du die Treiber auf der Disk sonst kannst du nicht formatiern etc...

ich bin kein profi..aber ich vermute das die roten halt dazu da sind um ein Raid system zu erstellen ohne raid controller...:kein plan:

und passen tut es aufjeden ;)...mein system läuft sauber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh