S-ATA si3112r.sys

ETH

Neuling
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.
Nach dem Hochfahren ist der Rechner noch ca. 20 sekunden an, danach erhalte ich einen Blue-Screen mit dem Vermerk:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Weiter unten steht dann:

si3112r.sys - "und die Adresse"

Ich habe schon einmal gegooglet und herausgefunden, dass es sich offensichtlich um ein Prob mit dem S-ATA-Treiber handelt.
Deshalb habe ich die Kiste im Abgesicherten Modus hochgefahren und mir die aktuellen Treiber für RAID und S-ATA von meinem Motherboard-Hersteller heruntergeladen und installiert.

Im abgesicherten Modus lief die Kiste. Vermutlich, weil da die Treiber nicht geladen werden.

Nach der Installation habe ich WIN wieder normal hochfahren lassen und es kam wieder zum Absturz mit der selben Meldung.

Ich habe an meinem Gigabyte GA-7N400 Pro 2 Motherboard zwei S-ATA-Platten hängen, die auch schon längere Zeit einwandfrei gelaufen sind.
Um Daten und Progis zu retten wollte ich auf eine Neuinstallation verzichten.

Frage:
Besteht eine Möglichkeit, dass ich einen Registrierungseintrag abändere oder im abgesicherten Modus den Fehler beheben kann. Oder sonst wie.
Aber bitte bedenken, dass die Kiste nach 10 Sekunden von alleine runter fährt. Lange darf es also nicht dauern.

Besten Dank schon einmal im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh