S-ata???

swordfish79

Neuling
In meinem Nächsten Computer möchte ich s-ata platten reinsetzten aber stimmt auch Preis/Leistung???
Danke für euren Rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@swordfish79

Kommt darauf an. Wenn du vor hast ein Canterwood/Springdale resp. in einigen Monaten ein neues nforce2 zu kaufen, dann würde ich auf SATA setzen, da diese Boards SATA sinnvoll integriert haben.

In Zukunft bist du mit SATA besser bedient. In 1 oder 2 Jahren werden die Boards nur noch 1 IDE-Strang haben. Wenn du dann noch DVD-Brenner und DVD-ROM dran hast, bist du schon ausgeschossen.

Sicher sind die Platten noch etwas teurer, dafür hast du bereits die dünnen Kabel.

Ich persönlich kaufe nur noch SATA und alle bestehenden ATA-Platten wandern eines weiter in ältere Rechner. Aber eine veraltete Technologie kaufe ich nicht mehr.

cu
loores

@Maxx Perfexx

Der integrierte Kontroller der neuen Intel-Southbridge kann nur RAID0. So wie es aussieht, sollte aber einer von Via kommen, der auch RAID1 und RAID1+0 kann.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh