S: ATX-Monstergehäuse (kein 19")

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein voluminöses Big-Tower-Server-Gehäuse das möglichst hoch und breit ist. (es darf aber kein 19" Rack sein)

Gibt es sowas? Habe bisher nur das Thermaltake Mozart TX gefunden :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist voluminös?
Soll es dann auch dementsprechend viele Schächte für Platten und Optische Laufwerke haben, oder wie?

Das ist das was Du suchst:

JS-2000-4R

jope, genau!

und nun sagste uns bitte noch, wo wir den ordern können.

Hab 2 Händler angeschrieben und keiner hatte ihn bzw. kann ihn Bestellen.

Chieftec hat mir geschrieben, dass die server modelle nit mehr produziert werden, weil die nachfrage gesunken is in den letzten jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Yeong Yang Supercube nur empfehlen.

Habe ich selbst hier und ich bin einfach nur begeistert. Keine Nieten, sondern alles geschraubt, Gehäuse kann bei Bedarf also komplett zerlegt werden. Vergleichsweise dicke Materialstärke (verglichen zu einem Chieftec Bigtower der Scorpio/Dragon Reihe, waren die Vorgänger der aktuellen Mesh Series)
Platz ohne Ende.

auch eine gute Wahl wäre das Chenbro SR-103 um in der YeongYang-Klasse zu bleiben, das Chenbro SR-102 um etwas größer zu gehen, und das JS-1500 von Chieftec um in die Länge zu gehen.

zu kaufen hab ich nun spontan diesen online Shop hier gefunden:

einmal der Link für das JS-1500: http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?art_nr=JS-1500-OP
einmal der Link für das JS-2000: http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=JS-2000-OP

man kann dort die Teile auch direkt mit redundanten Netzteilen erwerben.

Wie zuverlässig der Shop ist, kann ich dir leider nicht sagen, habe dort noch nicht eingekauft.

Grüsse Brighton

Ob es den da gibt müßte man in erfahrung bringen:

www.citx.de

wie überall folgende email erhalten:

leider ist das AR Gehäuse nicht mehr lieferbar, die Produktion seitens Chieftec ist eingestellt worden.
Ähnliche Produkte finden Sie auf der Homepage der Firma Chieftec, die Sie alle direkt über uns beziehen können.
Hinzugefügter Post:
Ich kann den Yeong Yang Supercube nur empfehlen.

Habe ich selbst hier und ich bin einfach nur begeistert. Keine Nieten, sondern alles geschraubt, Gehäuse kann bei Bedarf also komplett zerlegt werden. Vergleichsweise dicke Materialstärke (verglichen zu einem Chieftec Bigtower der Scorpio/Dragon Reihe, waren die Vorgänger der aktuellen Mesh Series)
Platz ohne Ende.

Wird denk ich mal auch im Endeffekt darauf hinauslaufen, die chieftec server scheinen echt vom markt verschwunden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
das AR ist der Arena FileServer.

der ist nicht ganz so breit wie die JumboFileServer (JS),

Die JS sollten noch lieferbar sein.

naja kommt natürlich drauf an, was du für einen haben willst, aber ich zb würd mir sehr gerne nen JS-1500 anschaffen. :teufel:

Das Bild hier im Thread zeigt auch den JS-2000. Im übrigen is des Bild nen Hotlink, der sollte am besten mal rausgenommen werden (auch im Zitat!).

Grüsse Brighton

auch eine gute Wahl wäre das Chenbro SR-103 um in der YeongYang-Klasse zu bleiben, das Chenbro SR-102 um etwas größer zu gehen, und das JS-1500 von Chieftec um in die Länge zu gehen.

zu kaufen hab ich nun spontan diesen online Shop hier gefunden:

einmal der Link für das JS-1500: http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?art_nr=JS-1500-OP
einmal der Link für das JS-2000: http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=JS-2000-OP

man kann dort die Teile auch direkt mit redundanten Netzteilen erwerben.

Wie zuverlässig der Shop ist, kann ich dir leider nicht sagen, habe dort noch nicht eingekauft.

Grüsse Brighton

Werde ich mal nachfragen, ob die die Server überhaupt noch liefern können. Bei diesen roten status punkten schwant mir böses...

ansonsten hat avitos den noch im Programm, vllt können die noch einen besorgen! Die sagen bei Geizhals schliesslich auf Anfrage.

ansonsten hat avitos den noch im Programm, vllt können die noch einen besorgen! Die sagen bei Geizhals schliesslich auf Anfrage.

leider können wir Ihnen derzeit keinen Liefertermin für diesen Artikel nennen.

Wenn Sie auf diese eMail antworten, so löschen Sie den ursprünglichen Text nicht, damit sich der Bearbeiter möglichst schnell informieren kann. Auch die Angabe Ihrer Kundennummer im Betreff der eMail beschleunigt die Bearbeitung. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Groß
eMail-Support-Gruppe

Avitos GmbH

;)

hm, sieht schlecht aus,

vor ein paar Tagen (ca halber Monat her) war noch ein JS-1500 bei Ebay, und is da für 200€ weg gegangen, ich hätts mir eigentlich selber krallen wollen, allerdings a) kein Geld und b) kein Auto zum abholen.

Grüsse Brighton

tja, kannst ja mal ne Anfrage stellen, ob die des Teil auch für weniger abgeben würde, da eh keiner ein Gehäuse für einen solchen Preis denen abnehmen wird, naja denk ich mal. Wissen tun die das nur selber.

Mist, wenn ich mir endlich des Gehäuse leisten kann, muss ich wohl dann auf nen Glücksgriff bei eGay warten.

Die schönsten Gehäuse der Welt, und keine Sau interessiert sich anscheinend für diese. :mad:

Grüsse Brighton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh