(S) Beruf

complex

Neuling
Hallo, wir habe in unserer Schule nächste Woche einen Berufsberater und wir sollen uns einige Berufe heraussuchen. Jetzt stehe ich vor dem Problemm das ich die genauen Bezeichnungen nicht weis:-[ (Mehr Hardwaremäßig und kein/bzw. wenig Programieren)

Könnt ihr mir mal bitte helfen solche aufzuzählen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fachinformatiker für
-Systemintegration (Netzwerktechnik)
-Anwendungsentwicklung (Programmierung)

IT-Systemelektroniker
...

berufenet.de

Kenne mich mit diesen Berufsfeldern nicht aus, aber ich würde mal zum Arbeitsamt (Agentur für Arbeit) gehen, und ne Liste von IT-Berufen anfordern. Da diese meist der IHK unterliegen, kann man auch dort solche erfragen. IHK wäre meines Erachtens besser, da man dort auch die entsprechenden Tätigkeitsfelder erfahren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh