Hi @all!
Wie oben schon erwähnt such die für meine Ansprüche beste Wohzimmer-PC konfiguration.
Für was wird der Rechner hauptsächlich genutzt?
Nun, der Rechner soll die Typischen aufgaben eines MediaCenters erfüllen, sprich Musik-/ Videos-/ Bilder wiedergeben und natürlich auch Fernsehsendungen aufnehmen (Analog).
Welche Hardware ist schon vorhanden?
1x 120 GB Festplatte (Seagate 7200rpm, 8 MB Cache)
1x Matrox G450 32MB (inkl. TV-Out Kabel)
1x Gehäuse (Cooler-Master ATC620C-SX1)
Im moment schwank ich zwischen 2-Systemen, das eine, eins von
AMD:
Mainboard: MSI K7N2-L
CPU: Athlon XP 3100+
Speicher: 2x 256 MB (PC3200, CL2,5)
Gesamtpreis: 167,91€
oder
Intel:
Mainboard: ASRock P4V88+
CPU: Intel Celeron 330D (2,66 Ghz)
Gesamtpreis: 166,17
Man sieht also Preislich ist fast kein Unterschied gegeben...Aber wie siehts mit der Performance aus? Übrigens wird der Rechner mit Wasserkühlung gekühlt. Als TV-Karte wird vermutlich die Hauppauge WinTV PVR 150 zum Einsatz kommen, da diese einen MPEG2-Encoder Chip besitzt, außer ihr habt noch einen Tipp für mich?!?
Freue mich schon auf eure Antworten!
MFG
luvher
PS.
Es sollen keine Spiele auf dem Rechner laufen! Reines MediaCenter für Wohnzimmer!
Wie oben schon erwähnt such die für meine Ansprüche beste Wohzimmer-PC konfiguration.
Für was wird der Rechner hauptsächlich genutzt?
Nun, der Rechner soll die Typischen aufgaben eines MediaCenters erfüllen, sprich Musik-/ Videos-/ Bilder wiedergeben und natürlich auch Fernsehsendungen aufnehmen (Analog).
Welche Hardware ist schon vorhanden?
1x 120 GB Festplatte (Seagate 7200rpm, 8 MB Cache)
1x Matrox G450 32MB (inkl. TV-Out Kabel)
1x Gehäuse (Cooler-Master ATC620C-SX1)
Im moment schwank ich zwischen 2-Systemen, das eine, eins von
AMD:
Mainboard: MSI K7N2-L
CPU: Athlon XP 3100+
Gesamtpreis: 167,91€
oder
Intel:
Mainboard: ASRock P4V88+
CPU: Intel Celeron 330D (2,66 Ghz)
Gesamtpreis: 166,17
Man sieht also Preislich ist fast kein Unterschied gegeben...Aber wie siehts mit der Performance aus? Übrigens wird der Rechner mit Wasserkühlung gekühlt. Als TV-Karte wird vermutlich die Hauppauge WinTV PVR 150 zum Einsatz kommen, da diese einen MPEG2-Encoder Chip besitzt, außer ihr habt noch einen Tipp für mich?!?
Freue mich schon auf eure Antworten!
MFG
luvher
PS.
Es sollen keine Spiele auf dem Rechner laufen! Reines MediaCenter für Wohnzimmer!