[S] Beta Tester für WaKüs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hi,
mein Bruder und meine Wenigkeit sind grad dabei einen Neuartigen AB und Wasserkühler (CPU, GPU usw.) zu entwickeln. Wir werden dafür bald ein paar Beta Tester brauchen.

Grundvorraussetzungen:

GEDULD ;)

Euer Wasserkreislauf sollte mit folgendem Ausgestattet sein:

Am Wichtigsten: Ihr solltet Erfahrung mit Wasserkühlungen haben !!!

Temperatur Messung vom Wasser!!!!

Durchflussgeschwindigkeitsmessung (Sehr, seeehr wichtig!!!)

Gute Pumpe ;)

Es werden NUR P4 oder Athlon 64 User für die Kühler gebraucht, alle anderen werden zur Zeit nicht unterstützt!

Wir werden vorraussichtlich folgende Schläuche verwenden: 8/10, da die Anschlüsse Konstruktionsbedingt fest verbunden sein werden, zumindest bei den Prototypen, steht aber noch nicht fest :(

Ihr braucht etwas mehr Platz für den AB als bei herkömmlichen, dafür kann evtl. der Radi draussen bleiben (ups, fast zuviel verraten :p )

Es sollten möglichst Eheim Pumpen (Am besten die Innovatek ;) ) in eurem System sein, wegen Vergleichbarkeit der Ergebnisse

No Risk No Fun :)

Ihr solltet auf unerhört niedrige Temps gefasst sein :d

Absolute Geheimhaltung!!!

Start wird vorraussichtlich im nächsten Monat sein.

WICHTIG: Fragen zum AB und den Kühlern werden hier nicht beantwortet, auch PM´s nicht ;)

Wenn Fragen sind, einfach nen Thread dazu eröffnen, wir werden bei Gegebenheit antworten :)

Bitte an die Mods/Admins: Dies ist kein Händler Thread oder ähnliches, wir suchen lediglich Tester ;) Büdde nicht einfach löschen

Also, wenn Interesse besteht, hier im Thread posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eheim 1250
nach radi, nach ab, nach pumpe einen tempsensor (+/- 1 grad genau)
tygon schläuche passen aber 8/10...
a64
hätte interesse, aber wär nett wenn du mir davor erzählen würdest um was es genau geht.
durchflussmessturbine könnt ich wieder reinhängen...

mfg martin

hmm schad, ich fall wohl durchs raster ;)

hab zwar nen inline temp-messung aber kein durchflusssendor :heul: außerdem 6/8 Schlaüche )

@//mAr:
Alle die sich anmelden kriegen ne PM, sobald ich genaues zum Termin sagen kann, da stehen dann auch alle Infos drinnen ;)

@moep:
6/8er geht auch, das war sogar Ursprünglich so geplant (Höhere Fliessgeschwindigkeit), aber da ja alle Welt 8/10er benutzt :rolleyes:...
Wenn du jetzt noch nen Durchflussmesser besorgen würdest?

ich kann den durchfluss zur not per messbecher und stoppuhr messen ;)

bin leider z.z. arm wie ne Kirchenmaus

ich hab 6/8 in g1/4" und g1/8" da also könnte ich zur noch auch umrüsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey holly ich könnt auch 4x 1250er in reihe schalten :> nur so zum testen.
jo ok .. werd ich dann sehen.. aber dicht sollte das zeug schon sein.

//mAr schrieb:
hey holly ich könnt auch 4x 1250er in reihe schalten :> nur so zum testen.
jo ok .. werd ich dann sehen.. aber dicht sollte das zeug schon sein.
:fresse: Das hört sich gut an :fresse:

Aber zur Warnung:

Die Kühler sind auf Hohe Durchflussgeschwindigkeiten optimiert, mit einem nicht grad kleinen Druck innerhalb der Kühler, das könnte evtl. zuviel des Guten sein ;)

Ich muss leider schon wieder los :(

Bis morgen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Captain Veltins schrieb:
wenn ihr nen tester für nen normalen athlon braucht wäre ich wohl bereit für einen test.
nur weis ich noch nicht wie ich die durchflußgeschwindigkeit messen soll.

Wir hatten leider ein paar Probleme mit normalen XP`s, was für uns leider bedeutet, das wir die evtl. nicht unterstützen werden, was CPU-Kühler betrifft, aber wir haben ja noch den AB, GPU Lühler und co.

Holly schrieb:
:fresse: Das hört sich gut an :fresse:

Aber zur Warnung:

Die Kühler sind auf Hohe Durchflussgeschwindigkeiten optimiert, mit einem nicht grad kleinen Druck innerhalb der Kühler, das könnte evtl. zuviel des Guten sein ;)

Ich muss leider schon wieder los :(

Bis morgen :wink:
Naja im Trockenlauf also außerhalb vom pc wär das ja kein prob ;)
kannste ma irgendwiemir per pm screenys/bilder zeigen?

Holly,

ich würde gerne beta tester spielen :d

WasserTemps kann ich messen aber keine fliessgeschwindigkeit!

Ich hab aber nen Athlon XP und nur ne 1046'er

AB's könnte ich testen ;)

Nur bräuchte ich eine Messturbine.... wo gibt es sowas relativ günstig

Jo hier halt das gleiche :p

Naja, er will ja ne neue Methode testen (die andere Firmen abgucken könnten) also nicht zuviel Preisgeben.

Is wie bei Spielen oder Programmen. Da gibt man den SrcCode auchnicht Frei. Naja egal ;)

Bilder von den Kühlern wären vorher noch schön! Und vielleicht ein paar daten zu abmessungen usw. :drool:

ist doch geheimsache

ich will ja auch nur hab ich weder temp noch fließgeschwindigkeit,wenn mir das einer vermachen will soll er bescheidsagen >.<

eheim1048 und n p4

Holly schrieb:
Bitte an die Mods/Admins: Dies ist kein Händler Thread oder ähnliches, wir suchen lediglich Tester ;) Büdde nicht einfach löschen

:shake: schon mal von Liquidluxx gehört :rolleyes: ;). Hättest Dich ja mal direkt an Dennis, mich oder einen unserer Redakteure wenden können und mal nachgefragen ob wir Interesse hätten?

Ich persönlich unterstütze zumindest solche Ideen der Community, wo sich Members mal ernsthafte Gedanken machen und überschüssige Energie in Sinnvolle Aktionen lenken statt in sinnlose Threads. :)

Mighty schrieb:
:shake: schon mal von Liquidluxx gehört :rolleyes: ;). Hättest Dich ja mal direkt an Dennis, mich oder einen unserer Redakteure wenden können und mal nachgefragen ob wir Interesse hätten?

Ich persönlich unterstütze zumindest solche Ideen der Community, wo sich Members mal ernsthafte Gedanken machen und überschüssige Energie in Sinnvolle Aktionen lenken statt in sinnlose Threads. :)

Dankeschöön :)

@ All:

Ich kann keine Bilder usw. veröffentlichen, weil die Sachen grad beim Patentamt liegen und mein Bruder mich killen würde, wenn ich etwas Preisgäbe und unser Design dann irgendwo auftauchte, was unter normalen Umständen sehr unwahrscheinlich sein dürfte ;)

Aber mal zum Heissmachen ein paar Temps, erstmal mit Radi (BigDX Nr. 3) und normalem AB, alles mit A64@2500 MHZ, Radeon 9800 Pro @ 500 MHZ GPU!!!
Umgebungstemperatur = 23°
Wassertemperatur nach der Pumpe = 22°

Alphacool Nexxos HP Pro:
CPU = 43°
GPU = 42°

Unsere Kühler:
CPU = 34°
GPU = 33°

OHNE Radi, dafür unser System:
Umgebung = 23°
Wasser = bleibt mal geheim :d

Alphacool:
CPU = 25°
GPU = 27°

Unsere Kühler:

CPU = 18°
GPU = 21°

Wohlgemerkt, die Temps liegen unter Umgebungstemperatur, dabei ist das System KOMPLETT lautlos (auf dem radi = 2x120er lüfter) und es sind noch niedrigere Temps drinnen ;)

Ach ja, die Messdaten stammen von einem Prototypen, der erste Beta Kühler unterbietet die Temps nochmal, aber dafür warten wir noch auf die entgültige Beta-Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde mich eventuell auch melden
ich hätte einen p4 2,66@3,1-3,2
epox ep-4pea+
radeon 9700
eheim 1046
airplex 360
und das restliche zeug vom ac high end set
tempmesser würde sich sicher organisieren lassen. aber durchflussmesser? sind die nicht recht teuer?

Holly schrieb:
Dankeschöön :)

@ All:

Ich kann keine Bilder usw. veröffentlichen, weil die Sachen grad beim Patentamt liegen und mein Bruder mich killen würde, wenn ich etwas Preisgäbe und unser Design dann irgendwo auftauchte, was unter normalen Umständen sehr unwahrscheinlich sein dürfte ;)

Aber mal zum Heissmachen ein paar Temps, erstmal mit Radi (BigDX Nr. 3) und normalem AB, alles mit A64@2500 MHZ, Radeon 9800 Pro @ 500 MHZ GPU!!!
Umgebungstemperatur = 23°
Wassertemperatur nach der Pumpe = 22°

Alphacool Nexxos HP Pro:
CPU = 43°
GPU = 42°

Unsere Kühler:
CPU = 34°
GPU = 33°

OHNE Radi, dafür unser System:
Umgebung = 23°
Wasser = bleibt mal geheim :d

Alphacool:
CPU = 25°
GPU = 27°

Unsere Kühler:

CPU = 18°
GPU = 21°

Wohlgemerkt, die Temps liegen unter Umgebungstemperatur, dabei ist das System KOMPLETT lautlos (auf dem radi = 2x120er lüfter) und es sind noch niedrigere Temps drinnen ;)

Ach ja, die Messdaten stammen von einem Prototypen, der erste Beta Kühler unterbietet die Temps nochmal, aber dafür warten wir noch auf die entgültige Beta-Version ;)

:eek: :eek: :eek: Wow die Temps also wenn die dann patentiert sind schickt sofort pics hierrein! Würde auch gerne melden hab aber keinen durchflussmesser! Hab P4 2,667 @ 3,2 bzw 3,4 und XX-Flow kühler, dualradi, eheim 1046

Ja, also ich könnte halt GPU und AB testen. Durchflussmesser is kein Problem. Mit der Temp muss ich mal gucken, dürfte aber net so schwer sein. :)

Captain Veltins schrieb:
unterumgebungstemperaturen und das lautlos??

was baut ihr euch dort nur geiles zusammen.

wie lange dauert die patentanmeldung??

Das wissen wir leider noch nicht :(

Leider ist jetzt auch noch einer unserer Investoren abgesprungen, weil wir ihm keine genauen Daten geben wollten, bzw. KONNTEN :(

Ach ja, wir können noch weit tiefere Temps erreichen, allerdings gibt es dann Probs mit Kondenzwasser und dazu mal ein paar Temps mit ner wassergekuehlt Kühlung, die komplett Isoliert wurde (Schläuche und Kühler):

CPU: 8° C max. (Prime/3D Mark im Loop und ein DVD Ripp gleichzeitig über mehrere Stunden !!!)
GPU: 5° C max. (wie oben ;) )
NB: 3° C max.

Höchste Übertaktung mit A64 mit normalem Radi : 2570 MHZ
mit unserer Lösung: 2780 MHZ

Es wird KEIN Kompressor benutzt und stinknormale Günstige Wasserkühler und das beste = 9 DB (Die Pumpe ist leider so laut :-[ ) :)

mhmm pelts? ;Y
naja isolieren wär bei mir kein prob. hab genug armaflex und neopren da ;)

Hamme geil was ihr da macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postet aber dann mal bitte Pics :drool: :drool: :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh