[S] externe 250gb Festplatte!

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten, leisen externen USB Festplatte (250GB).
Preis/Leistung sollte natürlich stimmen.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke schon einmal im Voraus! :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau dir selber eine zusammen, is immer am besten, kostet zwar rund 20€ mehr als eine fertige aber dafür kannste dir eine gute selber zusammen bauen.

ich hab mir nen Samsung 250GB Sata2 und ein Gehäuse von Ice Box genommen und bin total zurieden, is absolut leise und braucht kein Lüfter und ist schnell !!

stimmt 4 rändelschrauben raus festplatte rein und die 4 rändelschrauben rein ist einfach viel zu aufwändig und schwer ;-)

Ok ok, ihr habt mich ja überredet. :fresse:

Was für Festplatten bzw. Festplattenrahmen besitzt ihr/könnt ihr empfehlen?

Ich bin selber im Besitz von 2 160Gb Samsung Platten, daher werde ich denke dieser Marke treu bleiben.

Jedoch bräuchte ich nun ein Gehäuse. :wink:

sonst würde so ein Gehäuse recht wenig sinn machen ;)

Icy-Box kann ich nur empfehlen, einfach mal googlen.

es gibt viele verschiedene boxen,

mit SATA Schnittstelle, USB , firewire..

einfach die nehmen die deinen ansprüchen genügt

Ich danke Euch, ich werde mir das einmal anschauen. :)

EDIT:

Ich habe mich nun zu dieser Kombi entschieden:

- Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
- Icy BOX IB-351St-US-B 3,5" schwarz USB 2.0 + SATA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh