S-Flex 1200 in Corsair VX450

Orioon

Enthusiast
Ich wollte gerade den Lüfter in meinem Corsair Netzteil tauschen, weil der ADDA Lüfter einen Lagerschaden hat.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob ich den Lüfter an 12V anschließen soll oder an den des Orginallüfters?

Das Corsair Diagramm deutet außerdem daraufhin, dass der Lüfter Last- und nicht Temperaturgesteuert wird. Stimmt das?

vx450w_noise.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom Netzteil würde ich die Finger lassen , wenn noch Garantie besteht= zurückschicken, wenn nicht = ein neues NT kaufen

Meine Recherche ergab nun, dass Seasonic/Corsair eine zu geringe Spannung anlegt um mit einem 1200er sicher auszukommen.
Hier sollte man zum 1600er greifen.

Werde den 1200er nun über den Mainboardanschluss betreiben.
Ich wechsel nicht zum ersten mal einen Lüfter im Netzteil.. Mein altes Antec Netzteil hatte sogar noch einen VSENSE Mod, das ist etwas übler:banana:
Aber 3,3V@3,5V musste für den BH-5 Speicher damals einfach sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh