[S] "günstigen" 2.0-Verstärker für PC-Audio

fortunes

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
13.395
Ort
RheinMain
Servus!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich suche für meine "ausgedienten" Heco Victa II 201 einen kleinen, schmalen, "günstigen" (nicht billigen!) 2.0-Verstärker, um das Audio-Signal meines PCs über die Hecos auszugeben. Die sollten immer noch mehr Dampf und Klang als die ollen billig-Logitech 2.1-Systeme haben.

Könnt ihr mir da einen oder mehrere empfehlen? Gerne eBay oder Shops. Wichtig ist nur, dass er ein vernünftiges P/L-Verhältnis bietet. Ich wünsche keinen überragenden Hörgenuss, sondern möchte einfach nur keinen "Billigschrott" kaufen.

Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du ausgeben?
 
Sagen wir eher "möchten". :fresse:

Da ich nicht sehr viel Zeit für den Musikgenuss aufbringen kann, aber auch keinen Schwachsinn kaufen möchte, würde ich eher in der "Einstiegsklasse" zugreifen wollen. Und da ich auch nicht gleich den Preis von echten Nahfeldmonitoren ausgeben wollte, würde ich so in Richtung 50€ tendieren? Aber gerne auch weniger.

Mir geht es wirklich nur darum, einen günstigen Verstärker mit vernünftigem P/L-Verhältnis zu bekommen, um den Ton über die Heco Victa II auszugeben. Da diese schon nicht gerade in das Premium-Segment rücken, würde auch ein entsprechend günstiger Verstärker vollkommen ausreichen.
 
In dem Bereich gibt es einige T-Amps. Da du ja kein Billigschrott willst schaue dir mal den S.M.S.L. SA-36A oder den Dayton DTA-1 an. Die Leistung sollte für Zimmerlautstärke ausreichen.
 
Das klingt preislich schon'mal hervorragend und vor allem die Meinungen zum SA-36A lassen nur Gutes erahnen. Und das in dem Preisbereich, den ich mir vorstelle.

Ich habe auf eBay einen Verstärker mit dem TA2020 aus dem SA-36A gefunden:
Lepai Tripath Class T 2×20W TA-2020-A Hi-Fi AMP Mini Verstärker Amplifier RCA | eBay

Ist eine reine China-Ware, ich weiß. Aber wird innerhalb DE versendet, unterliegt dem Rückgaberecht und ich kann das Teil wunderbar unter die Tischplatte schrauben, so dass man den Verstärker nicht sieht. Das käme mir sehr gelegen. Und da ein TA2020 verbaut ist, rechne ich dem Teil recht positive Eigenschaften zu. Und bei dem Preis ist gleich noch ein NT inklusive.

Kann man das probieren oder Finger weg von LEPAI, weil von Haus aus sch***?
 
Lepai ist für kleines Budget gut. Aber ich würde eher einen Onkyo 8850 oder ähnliches kaufen. Eigentlich VIEL zu gut für die Fickta, aber wenn man mal was besseres kauft, hat man gleich den richtigen Amp.
 
Set up a sound system anywhere with Lepai Tripath TA2020 Class-T Amplifier - YouTube

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:26 ----------

Lepai ist für kleines Budget gut. Aber ich würde eher einen Onkyo 8850 oder ähnliches kaufen. Eigentlich VIEL zu gut für die Fickta, aber wenn man mal was besseres kauft, hat man gleich den richtigen Amp.
Sorry, aber es wird niemals etwas besseres angeschafft. Vom Prinzip her wechsle ich gerade von Logitech 20€-2.1 auf die Victa II 201. Das ist schon ein massives Upgrade - ein größeres, als ich tatsächlich brauche. Und ein Onkyo sprengt meinen anvisierten Preisrahmen bei weitem.

Klar, ein i3-3220 macht sich prächtig in einem Office-PC. Aber da wäre auch ein G1610 ausreichend. Und genau das Prinzip verfolge ich hier. Keinen Schrott, aber auch nicht gleich die Premium-Klasse. Ich möchte in der Einsteigerklasse bleiben. Danke. :)
 
Keinen Schrott, aber auch nicht gleich die Premium-Klasse. Ich möchte in der Einsteigerklasse bleiben. Danke.
Der Onkyo kostet gebraucht ca. ~120€. Und Premiumklasse ist der noch LANGE nicht. ;)

Sorry, aber es wird niemals etwas besseres angeschafft.
Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. ;) Mit den Victa hast du die Tür zu Hifi nämlich noch nicht einmal ganz aufgestoßen. Da geht noch VIEL mehr. :)
 
Klar geht da mehr. Aber ich brauche nicht mehr. Ich habe nicht viel Zeit, um den wundervollen Klang von teurer Soundhardware zu genießen. Ich war bisher, wie gesagt, mit einem Logitech 20€-2.1-System zufrieden. Und jetzt investiere ich eigentlich schon fast zu viel.

Aber trotzdem Dank für deine Meinung. ;)
 
Das sind Chinch Eingänge, dort kannst du zwar einen Subwoofer anschließen, aber nützen wird dir das nichts.
 
Haha, das Teil ist ja geil. :d

Aber nein. Ich habe übrigens beim Lepai TA2020 zugegriffen - und bin hellauf begeistert. Das Teil kann meine "billigen" Heco ordentlich befeuern und die Kombi reicht sogar für die kommende kleine Gartenparty. Und das Teil wird dabei nicht'mal handwarm.

Danke für eure Unterstützung, das Teil ist genau das, was ich gesucht habe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh