[S] günstigen & guten Sockel A CPU-Kühler

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.354
günstigen & guten Sockel A CPU-Kühler

>keine suche nach verkäufern, nur frage

hi leute

ich suche einen halbwegs günstigen & guten sockel A kühler.
also wen ihr mal in meine sig guckt, habe ich einen 2000+ tbreb b, also dieser kern wird n bissle hotter als andere.

im moment habe ich einen arctic cooling copper silent 2 rev02 nonTC drauf, also den kann man vergessen
cpu ist im chieftec cs601 und einem gehäuselüfter (arctc cooling pro fan tc) eingebaut.
idle 48C° und worl 52C°. das kann wohl nich angehn oder?

deswegen suche ich eine alternative zu den billig kühler von arctic cooling.

also für socket A sollte er sein^^
und leise wie der arctic wens geht und natürlich nicht zu viel kosten.

was ich suche ist ein arctic cooling änlichen cpukühler der aber besser kühlt.

bitte um hilfe!

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is für dich "günstig"

der silentboost is laut und kühlt nich wirklich gut.
 
mantodea schrieb:
was is für dich "günstig"

der silentboost is laut und kühlt nich wirklich gut.

hi

warum? 21dBA ist doch noch leise.
also mein arctic macht 18dBA. den hört man nur wen man ads ohr ran hält, also sollten 21dBA nicht viel "lauter" sein.

und warum kühlt der nicht gut? ist komplett aus kupfer.
erklär mal bitte wieso!

mfg
eddy
 
ach, die dba angaben der hersteller sind absoluter schwachfug.

nur weilt er aus kupfer is, musser nich gleich gut kühlen?

ich hab ihn mal getestet...er war laut und die kühlleistung wirklich nich der bringer...

wurde dann durch nen zalman abgelöst, der is leiser und kühlt besser...
 
die zalman nachmache- von cooltek wär für dich vielleicht noch interessant..gibts für 20€ ;)
 
r00t schrieb:
die zalman nachmache- von cooltek wär für dich vielleicht noch interessant..gibts für 20€ ;)

hi

"zalman-nachmache" hehe klingt lustig.
na wen das die gleiche kühlleistung bei gleichem geräuschepegel ist warum nicht?
hoffe nur das der lüfter als genau so lange hält wie der zalman.

thx

mfg
eddy
 
naaaaaja, so schlecht kühlt der silentboost nicht, gut, die 21db stimmen auf keinen fall, aber von der kühlleistung ist der wirklich in ordnung, ich hab den selber in betrieb.
hab aber mittlerweile nen noiseblocker s4 drauf, läuft atm auf ~6Volt, der S4 hat ja noch gut reserven für den sommer ;)
 
Der Lüfter auf dem HT ist für nicht Silencer Ohren auf 5v leise, damit lassen sich 90W Abwärme noch leise abführen.
Ich würde aber gleich zum Nachfolger greifen: GT-1000... Soll ersten Berichten nach sogar unter Last noch 6° besser sein.
Hier ein Bericht: http://www.hartware.net/review_464.html

Ansonsten stehen natürlich alle Monsterkühler wie Scraper etc. zur Verfügung, sofern sie ins Case passen...

lg
 
ich suche einen halbwegs günstigen & guten sockel A kühler.
er sucht einen günstigen kühler, der HT geht ja noch, aber der GT is wohl etwas teuer...
und seit wann passt der scraper auf sockel a? :stupid:
 
Hol dir nen Thermalright SLK 900A/U oder alternative nen SI 97.Ich habe beide von denen und der SLK ist 4° Kühler.Der Zalman is mir zu schwer und zu groß und der HT 101,naja ich weiß ja net
 
hi leute

ich glaub ihr habt mich nicht verstanden.
es soll ein günstiger socket A cpu kühler sein.
das heißt max 20€. normale bauform das heißt passiv kühlkörper + normaler 80 oder sonst was lüfter oben drauf -ganz normal halt-.
sowas suche ich.

die von euch nagebotenen kühler sind zwar auch alle 1A aber halt über standart.

trotzdem danke für die angebote

mfg
eddy

ps: weiß einer was so der >>>neue<<< AMD Boxed kühler auf semprons Socket A bingt?
 
der boxed ist schlechter als dein arctic cooling und nein , neu wirst du in meinen augen nicht wirklich etwas viel besseres finden als du schon hast. die werte sind ok.
 
ups da hab ich wohl 2 Threads vermischt;)

Monsterkühler wären Vannesa L, Sonic Tower oder TT103; Liegen aber alle außerhalb deiner Preisvorstellung.

Den HT-101SE gibts für ~€30. Aber dramatische Tempänderungen @ leise würde ich bei dem Heizkraftwerk auch nicht erwarten.

lg
 
mensch toao ist nicht dein thread oder ? :fresse:
auf der tt fanless passt nicht auf den sockel a.
 
hm..naja entweder du testest wirklich mal den cooltek kühler an oder du holst dir nen ganz normalen gebrauchten zalman kühler !

beide kühler lüfter dann auf ca 5volt und man dürfte nicht mehr viel hören!

hatte auch mal den cooltek kühler auf meinem barton 2600+ , denn konnte ich damit passiv betreiben..gute gehäusekühlung aber vorrausgesetzt ;)
 
Oje Zivi,

War nicht mein Tag;()
Da ich selber wie verrückt nur für Sockel A suche... Sollte ichs wissen...

mea Culpa;)

lg
toao2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh