[S] geeignete VM auf Windows Host um später auf VMWare ESXi umzuziehen

EselMetaller

Enthusiast
Hallo zusammen,

geplant ist bei mir ein VServer im Keller auf ESXi Basis, mit verschiedenen AUfgaben im Heimnetz.
Bis es soweit ist (habe gerade nicht genug Zeit und Muse, das Projekt anzugehen) möchte ich dennoch zwischendurch mal an der einen oder anderen VM rumbasteln.

Bevor ich jetzt eine VM schön herrichte, die ich später nicht gescheit in die ESXi Umgebung importiert bekomme hier nun die Frage an euch:

was kann ich zum Basteln gut (auf einem Windows Hostsystem) benutzen, was sich später auch problemlos auf ESXi weiter verwenden lässt?

Auf Windows habe ich bisher mit Virtualbox rumexperimentiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso benutzt du nicht einfach beides Mal Hyper-V. Dann musst auch nichts konvertieren.

Wieso benutzt du nicht einfach beides Mal Hyper-V. Dann musst auch nichts konvertieren.
weil ich mich bereits für ESXi entschieden habe, unter anderem, weil ich nicht nur Windows Betsirbessysteme als VMs nutzen möchte

Na das klingt ja garnichgt so schlecht, ich dachte die Lizenzen sind viel teurer.
Danke, das werde ich dann mal ausprobieren als Testversion und ggf. die Lizenz f+r knappe 10€ dazukaufen

Das es mit einem Keymaker generierten Lizenzen sind sollte dir aber klar sein (ohne Moralapostel spielen zu wollen).

The license key is not intended for registration or creating an account with the official site.
The license key is only for activation of the product and not more.
No free updates to new versions.
You can install the program and activate it with the one key on ONE PC
Schreibt er durch die Blume schon selber. Schon schräg wie Ebay das am Arsch vorbeigeht ^^ Naja mir auch von daher..

VMware Workstation kann alles, man kann dann später seine VM direkt in ESXI migrieren und sogar teilweise den ESXI über Workstation verwalten. :)

Warum nicht einfach den VMware Player (Workstaion Player) nutzen.
Zum rumspielen und testen reicht dieser vollkommen aus alles was man braucht sollte vorhanden sein.
Die VM danach in den ESXi-Host importieren ist auch möglich.
Zwar nicht per direkter Verbindung wie es mit Workstation pro möglich wäre aber es geht.

Du kannst auch ESXi im VMware Player/Workstation laufen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh