[S] Gehäuse <60€ -modding,qualität,aussehen-

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
Gehäuse <60€ -modding,qualität,aussehen-

hi leute

suche ein gehäuse (keine marktplatz anzeige!) so bis 60€.

es sollte gut aussehen, qualität haben, handlich sein.
also einfach gut sein und nicht zu langweilig.

welches könnt ihr mir da empfehlen?

es gibt diese 30-40€ Serie von Zig-Zag/Taipan/MS-Tech.
das eine mehr nachgemachter als das andere aber das ist ein anderes thema.
sehen sowieso fast alle gleich aus.

Diese Serie zB bei eBay

auf jeden fall sowas in der art. diese gehäuse nicht weil die qualität ok nicht sehr schlecht ist aber auch nich ! , so meine ich das.



etwas besseres. am besten auch gemoddet.

bitte um rat!

mfg
eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alllso.. ich würde mit dem budget.. entweder .....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6732682502&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6733020372&rd=1

oder dieses upgrade bare wunderwerk :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6733958747&rd=1

ich denke mal einfach lieber den chieftec für 65€.. die sind zeitlos :) chieftec is immer cool .. hehe und wird "denke ich" qualitativ besser sein..
als die anderen.. oder was meints ihr? :)

come get some..
 
- Chieftec kann man unter 60 Euro finden, wenn man Glück hat (sogar mit 120mm Lüfter)
- Avance Midi Tower gibt es sogar für unter 40 Euro
- YY5601 gibt es unter underem Namen und ohne mitgeliefertem 120mm Lüfter AFAIK für unter 50 Euro im K&M-Shop
- Compucase LX gibt es bei PC-Cooling mit TSP-Netzteil. Wenn man das Netzteil verkauft, dann sollte man wohl auch an die 60 Euro kommen (ich hatte damals für das Netzteil bei Ebay sogar 55 Euro bekommen :haha: )
 
heya

em ne dan leiber nicht.
mein sys sprüt ja auch nicht gerade mit performance deswegen lieber sparen und dafür n bissle better hardware laufen.


mfg
eddy
 
hi!
nimm ein centurion cooler master
die sind nich schlecht kostenpunkt 50€
 
hi

also der mercury geht gar nicht. weder funktionalität noch aussehen ne.
der centurion ja der ist ok aber der hat hinten nur einen lüfter.
die qualität naja nichts besonderes, vielleicht auch etwas billig.
aber funktionalität und sowas ist ok. der preis auch.

aber schaut mal:Centurion @ caseking
das einzigtes was mir nicht gefällt ist das man an der front in dieses stahl dingen reinschauen kann.

habe im moment ein chieftec cs601 gehäuse in blau. das ist ziemlich gut aber vielleicht auch mal was anderes ausprobieren und nicht gleich 100€ dafür ausgeben. ich dachte an die chiftec cx serie aber wieder chieftec?

mfg
eddy
 
ich find bei dem centurion
reicht ein lüfter hinten, denn
du willst ja nich irgend so ein fich habe,
was neben dir den schreibtisch zum wackeln bringt oder?
;)
 
someone schrieb:
ich find bei dem centurion
reicht ein lüfter hinten, denn
du willst ja nich irgend so ein fich habe,
was neben dir den schreibtisch zum wackeln bringt oder?
;)

hi

wie meinstu das ?
"neben dir den schreibtisch zum wackeln bringt"
modding? leutende lüfter? das ist genau was ich möchte.
aber nicht zu billig und auch nicht zu häftig.
das case soll ja nicht wie eine disco wirken. einfach mal ein wenig "licht" ins alltagleben bringen. ist ja nix dabei wen das gehäuse so neben dem schreibtischt stehe und eben steht. ist ok. aber mit ein wenig blauer farbe untermalt und n bissle was leuchtendes.
das wärs.

ich möchte nur sagen das die MS-Tech Gehäsue nicht so mein fall sind. und wer behauptet das sei eine chieftec nachbildung liegt definitiv falsch. nur weil an der front chieftec-änliche schlitzen sind.
also dieses gehäuse habe ich schon mal live gesehen und naja, ob ichs mir neben meinen schreibtisch hinstellen würde - das bleibt eine frage.
ehrlichgesagt finde geht es sogar schon in das "kindische" über sonen tower zu haben. aber das bleibt jedem sein geschmack.
stil ist mir wichtig.

mfg
eddy
 
schau entweder bei chieftec oder coolermaster
die haben stil und du kannst sie super modden!
auch, wenn es zu dem chieftec mehr teile gibt und fast alles
zugeschnitten auf das gehäuse ist hast du beim centurion sowas, was
nicht jeder hat! schau mal auf diversen modding seiten, da haben alle das chieftec
und nur mit der masse zu schwimmen find ich persönlich icht gut ...

@ms tech
finde auch, dass die gehäuse einfach irgendwie zu aufdringlich und zu knallig sind.
ist halt für die was, die nicht modden können...

nimm lieber ein schlichtes und gutes gehäuse ;)
 
hi

ja danke semmel. werde mir den test mal durchlesen und schauen wie es sich den so gibt. ja 70€ sind noch zu verkraften .
hoffe nur das es stil hat, gute qualität und halbwegs spannen bzw nicht langweilig >>> modding;)

bitte mal deine persönliche meinung da zu!!

mfg
eddy
 
Also, duie 70€ sind ganz gut angelegt. Das Gehäuse in Schwarz macht sich unterm Schreibtisch ziemlich gut, von außen ist es auch (bis auf die Tür vielleicht) gut verarbeitet und sehr stabil. Die Lüfter sind mit einer Lüftersteuerung auch schön leise. Das größte Manko wie ich finde, sind die zahlreichen scharfen Kanten innen vor allem beim Laufwerkseinbau. Da habe ich mir 2 mal blutige Finger geholt. Ansomsten aber für das Geld ein gutes Gehäuse, das mit den blau leuchtenden Lüftern und dem Fenster schon was her macht.
Gruß Semmel
 
Semmel schrieb:
Also, duie 70€ sind ganz gut angelegt. Das Gehäuse in Schwarz macht sich unterm Schreibtisch ziemlich gut, von außen ist es auch (bis auf die Tür vielleicht) gut verarbeitet und sehr stabil. Die Lüfter sind mit einer Lüftersteuerung auch schön leise. Das größte Manko wie ich finde, sind die zahlreichen scharfen Kanten innen vor allem beim Laufwerkseinbau. Da habe ich mir 2 mal blutige Finger geholt. Ansomsten aber für das Geld ein gutes Gehäuse, das mit den blau leuchtenden Lüftern und dem Fenster schon was her macht.
Gruß Semmel

hi

ja wollte dich fragen welche version du hast.
diese eine mit standart version aus stahl oder die chiftec änliche verarbeitung? gibt 2 versionen von diesem gehäuse.

mfg
eddy
 
Keine Ahnung. Ich Habe den Tower in schwarz. Ist ein Midi Tower. Ich glaube den gibt es 30€ teurer noch als Big Tower.
 
Semmel schrieb:
Keine Ahnung. Ich Habe den Tower in schwarz. Ist ein Midi Tower. Ich glaube den gibt es 30€ teurer noch als Big Tower.

hi

also hast du diese tuere oder billigere version? :)
 
Meine Empfehlung ist das casetek 1018,hab ich mir auch bestellt. Kostet bei fix-computer auch nur 50€ (alternate 60 und ist meiner meinung nach etwas seriöser). Super Verarbeitet und modding sollte auch möglich sein ;) 1019 das ist noch ein test zu der aluversion von dem gehäuse.

Mfg Exe
 
Wie wärs mit nem Raidmax Cobra Case?

Zufällig hätte ich son Case gerade hier zum Verkauf. :cool:
Ist praktisch nagelneu, zwei Monate alt, vorne hab ich, da wo die wollen, dass man vier 80er Lüfter montiert, ein Loch für einen 120er reingemacht.
 
ahhhh sorry dann hab ich das falsch verstanden!
naja @ Eddy
ich kann dir nur coolermaster empfehlen bin selber
auch damit sehr zufrieden!
was hast du dann mit deinem cs vor? verkaufen?
 
ich würd mir auf keinen Fall das Aeroengine Dingens kaufen. Hast du schonmal die Bilder von der Front und der Tür genauer betrachtet. Ich finde, dass das alles ziemlich billig aussieht. Im Review stand außerdem noch, dass die Tür leicht abbrechen könnte weil das alles aus Plastik ist. Also ich würde dir auch Coolermaster empfehlen, das hat zumindest ne Alu-Front, und ich finde ein qualitativer Eindruck ist besser als so ein übertriebenes Turbinenloch und eine Plastiktür. Aber jedem das seine.
 
also wie gesagt ich hab auch
das cooler master! kann nur gutes darüber sagen!
gut zu kühlen natürlich musst du schon ein wenig nachhelfen aber
ich denke das dürfte kein prob sein!
es siet stylisch aus und ist gut verarbeitet auserdem kann man den preis
von 50-60 € gut und gerne dafür ausgeben! ;)
 
hi leutz

also: da wo ich meinte ich habn cieftec hier das ich den im moment einen habe und einen anderen tower möchte - sos right!

coolermaster - ihr erzählt ja es soll gut sein.
welches war das den nochmal? bitte linken!!

thx

mfg
eddy
 
hi leute

mmh bin immer noch am überlegen
ich den das der coolermaster centurion nicht so mein fall ist. sieht zwar gut aus aber was drinne ist...mmh nicht so.
habt ihr einen anderen vorschlag.
neue vorstellungen: das gehäuse sollte nicht über 60€ gehen und STIL haben. modding ist egal.

im moment denke ich an den Chieftec CS 901 in silber aber das teil sit herbe teuer. fast 70€ fürs gehäuse dan noch 15€ versandkosten. also sehr teure angelegenheit.
hatte mal einen cs901 in weiß. sehr gutes gehäuse. kan man an gute temps kommen ohne gehäuselüfer. mit oO o lala sehr gute werte. zB mein früherer duron1200 19C° :)

mfg
eddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh