S: Gehäuse

gemm

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer neuen Unterbringung für meinen Rechner. Das ist mal ganz einfach formuliert, aber das Projekt ist was größeres.

Daer Rechner soll runter vom Tisch und bekommt eine Ecke in der (Wohn-)küche. Ein klappbares Brett, auf welchem die Tastatur befestigt ist und Platz für die Maus. Wird hochgeklappt, wenn es nicht benötigt wird. Der Monitor kommt mit einer Vesa Halterung an die Wand.
Bleibt der Rechner. Das Gehäuse soll weg vom Boden und auf dem o.g. Klappbrett kann er natürlich nicht stehen. Er soll also an die Wind, vom mir aus auch bis oben an die Decke. Hauptsache er steht nicht auf dem Boden und die Kabel sind weg vom Boden (sonst bleibt der Saugroboter immer hängen). Ich suche also ein stabiles Gehäuse, in welches ein standart ATX Board mit standard Netzteil reinpasst plus normal großer Grafikkarte (28cm Länge zzgl. Stecker und Höhe von...naja was eben eine normale Grafikkarte so hat...16cm ?). Das Gehäuse sollte aber so flach wie möglich sein und gleichzeitig eine passende Belüftung für eine leistungsfähige Grafikkarte bieten. Derzeit steckt ein Xeon 1230v3 und eine GTX980 drin.

Das gesuchte Gehäuse kann auch aus dem 19 Zoll Bereich kommen oder mit Bastelarbeit verbunden sein. Es muss nur sehr stabil sein. Funktionelles Industriedesign würde ich bevorzugen (keine bunten Lichter, Glasfenster, beleuchtete Lüfter oder sonst irgendwelches Juckeln). Falls die Möglichkeit besteht die Kabeführung zu integrieren oder zu minimieren wäre das ein Pluspunkt. Der Rechner hat kein Netzwerkkabel, sondern nur WLAN. Gibt es eine Möglichkeit das Bildsignal drahtlos vom Rechner zum Monitor zu übertragen (Full HD, kein 4K) ?

Ideen und Vorschläge ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh