[S] Gehäuse <60€ -modding,qualität,aussehen-

das centurion hsb ich @zweitechner.
ich empfehle es NICHT, denn:
1.sehr eng
2.null funktionalität

achja man kann durch dieses frontgitter net durchgucken, siehr auf dem bild so aus, weil das bild mit blitz geschossen wurde.

ich würd dir wenn schon zur neuen centurion serie raten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 schrieb:
das centurion hsb ich @zweitechner.
ich empfehle es NICHT, denn:
1.sehr eng
2.null funktionalität

achja man kann durch dieses frontgitter net durchgucken, siehr auf dem bild so aus, weil das bild mit blitz geschossen wurde.

ich würd dir wenn schon zur neuen centurion serie raten.

hi,

also das wäre der Centurion

und das der "alte" Centurion

mmh com aussehen finde ich den alten ansprechender. der neue ist auch ok aber naja. also vom innen leben denke ich sin beide gleich. keine großen unterschiede konnte ich feststellen.

also ich bin geteilter meinung ;)
help!!

mfg
eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit montag den Centurion (den neuen) und bin sehr zufrieden. Zum einen sieht er meiner Meinung nach edel aus und er hat Platz. Desweitern sin schon 2 Lüfter eingebaut, die auch sehr leise sind (is aber ja rgal, da du sowieso farbige habe willst).
Ich kann ihn aufjeden empfehlen. wenn du willst teste ich noch wie das mit farbigen lüftern und der löchrigen front ist, würde ich allerdings erst heute abend schaffen.

ich kann noch weitere empfehlen:

Avanve B031

Casetek 1018

Coolermaster Centurion

ich hoffe das hilft irgendwie?

mfg ScanZ
 
leider hat der centurion die frontanschlüsse ganz unten, und da meine computer leider am boden stehen müssen, sind die für mich nicht zu erreichen. alles andere scheint beim centurion ganz nett zu sein. vielleicht noch ein 120mm loch hinten, aber da kann man sich ja mit dremel & co behelfen :)
 
hi leutz

jo danke.
@scanZ: das wäre sehr nett von dir wen du das mal machen würdest. also die eingebauten lüfter sind leise sagst du. hmm das ist gut. das sind 80mm lüfter oder? ich denke die werden reichen. 2 stück sind dabei oder?

thx
mfg
eddy
 
HEy Kauf dirn CS 1018 (ich sag nur Funktionell und edel und stabil) Hab auch eins, passen 6x 80mm lüfter rein 4x5,25" und 6x3,5 zoll um 90° gedreht und 2x extern noch ( für Floppy usw.) Das Gehäuse is schön groß und in schwarz der absolute hammer. Eben casetek... :asthanos: IS aber ohne Nt . meins ist blaubeleuchtet und hammer. wird aber nochma umgebaut. Das gehäuse hat auch keine scharfen kanten und dafür aber ein schraubenloses schienen system (anschlüsse sind oben. lassen sich aber entfernen für RAdi oder ähnliche Umbauten)

Also hol dir casetek CS 1018 :hail:

mfg

unrockstar
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne is ein 80mm Lüfter drin, vor dem die festplatten eingenaut werden, und hinten ein 120mm Lüfter. Also mein XP-M2600+ @2480Mhz@1.7V laüft unter Last maximal mit 44° mit nen SLK900A + 92mm Lüfter@2000rpm.

Schaffe dfas mit den Lüftern heute aber net mehr, da ich lange schule hatte und dann noch nachhilfe geben musste und nun gleich zu ner freundin will.

die lüfter laufen mit 1200rpm oder so, also net schnell. also ich höre meinen PC kaum noch.

mfg
aber teste es morgen 100%ig.
 
hi

mmh also ihr tendiert zum casetek 1018. was ist den mit dem 1016 und dem centurion.

meine wahl wäre momentan entweder caseteck 1018 black oder centurion black oder silver.

mmh was würdet ihr nehmen?

mfg
eddy
 
das 1018 ist nett, aber dass man nur 80mm fans einbauen kann stört den ansonsten guten gesamteindruck ein wenig.

das 1016 hat eigentlich keine herausragenden besonderheiten. 4 x 80mm lüfter, "normaler" einbau der festplatten, unterdurchschnittliche belegung der frontanschlüsse (nur störend, falls man mehr als USB braucht). ich sag mal ein durchschnittscase.

an sich sind aber alle hier angesprochenen cases in der lage ihren job gut zu machen und es sind die persönlichen ansprüche die dann letztendlich entscheiden welches es denn wird.

für mich persönlich sind 80mm lüfter ein k.o. kriterium, da ich mindestens eine 120mm öffnung für den einsatz eines single-radis brauche und 120mm lüfter bekanntermassen ja leiser sind (gute quali des lüfters vorausgesetzt) und ich stehe auf leise ;)
preis spielt auch eine rolle, daher werden cases wie stacker, YY420 usw, gleich mal von der liste der kandiaten gestrichen, auch wenn da so manch interessanter dabei ist.

wie sieht es mit dem platz aus wo das gerät hinkommen soll? steht es links oder rechts? (im falle das case hat eine klappe, ein nicht uninteressantes detail). sthe es unter dem tisch oder am tisch? (ein big tower am tisch macht sich nicht so gut find ich mal). wo steht das gerät und spielt dort der lärm eine rolle? steht das gerät frei oder ist es von möbel umschlossen? (thema kühlung und damit verbunden lautstärke). wird der rechner aufgestellt und gut ist, oder wird er oft bewegt? soll das gerät ausgebaut werden und wenn ja womit? (wasserkühlung, fansteuerung, fenster, kaltlicht, usw...)
und zu guter letzt: welches gehäuse gefällt mir und passt es zu meinem arbeitsplatz (bzw. muss ich den WAF einbeziehen)?
weiters wird der standort von den peripheriegeräten bestimmt, da manches zubehör sehr kurze kabel hat und daher der rechner in der nähe stehen muss.

eine menge fragen welche einen einfluss auf die wahl des gehäuses nehmen (können).

es gibt vernunftmenschen und bauchmenschen. rat mal zu welcher sorte ich gehöre ;)
 
P-Ray schrieb:
das 1018 ist nett, aber dass man nur 80mm fans einbauen kann stört den ansonsten guten gesamteindruck ein wenig.

das 1016 hat eigentlich keine herausragenden besonderheiten. 4 x 80mm lüfter, "normaler" einbau der festplatten, unterdurchschnittliche belegung der frontanschlüsse (nur störend, falls man mehr als USB braucht). ich sag mal ein durchschnittscase.

an sich sind aber alle hier angesprochenen cases in der lage ihren job gut zu machen und es sind die persönlichen ansprüche die dann letztendlich entscheiden welches es denn wird.

für mich persönlich sind 80mm lüfter ein k.o. kriterium, da ich mindestens eine 120mm öffnung für den einsatz eines single-radis brauche und 120mm lüfter bekanntermassen ja leiser sind (gute quali des lüfters vorausgesetzt) und ich stehe auf leise ;)
preis spielt auch eine rolle, daher werden cases wie stacker, YY420 usw, gleich mal von der liste der kandiaten gestrichen, auch wenn da so manch interessanter dabei ist.

wie sieht es mit dem platz aus wo das gerät hinkommen soll? steht es links oder rechts? (im falle das case hat eine klappe, ein nicht uninteressantes detail). sthe es unter dem tisch oder am tisch? (ein big tower am tisch macht sich nicht so gut find ich mal). wo steht das gerät und spielt dort der lärm eine rolle? steht das gerät frei oder ist es von möbel umschlossen? (thema kühlung und damit verbunden lautstärke). wird der rechner aufgestellt und gut ist, oder wird er oft bewegt? soll das gerät ausgebaut werden und wenn ja womit? (wasserkühlung, fansteuerung, fenster, kaltlicht, usw...)
und zu guter letzt: welches gehäuse gefällt mir und passt es zu meinem arbeitsplatz (bzw. muss ich den WAF einbeziehen)?
weiters wird der standort von den peripheriegeräten bestimmt, da manches zubehör sehr kurze kabel hat und daher der rechner in der nähe stehen muss.

eine menge fragen welche einen einfluss auf die wahl des gehäuses nehmen (können).

es gibt vernunftmenschen und bauchmenschen. rat mal zu welcher sorte ich gehöre ;)

hi, erstmal danke für den langen post.
also ich habe einen normal bis großen eiche schreibtisch. towerfarbe tendiere ich eher zu schwarz glänzen oder silber glänzend.
der tower muss edel sein. kein kindisches modding kak. also er sollte möglichst leise sein. wen die cpu temp nicht über 55C° geht is iO.
Viel bewegung tu ich ihn eigentlich nicht wen alles so läuft wie es laufen soll. also rumfummeln tu ich nicht gerne und will mich damit auch nicht aufhalten. er soll laufen: leise sein, edel aussehen und gut funktionieren. Die Hardware dazu habe ich ;) siehe sig - nethands.

also ich tendiere sehr stark zum centurion... den alten...
aber unsicherheit macht sich breit.

mfg
eddy

ps: und danke
 
ich wollte dich nicht verunsichern, sondern nur aufzeigen, dass es unter umständen mehr zu überlegen gibt als nur den preis und das aussehen. die von mir angeführten anforderungen können, müssen aber nicht in betracht gezogen werden, aber es ist unter umständen besser sich zu mehr als nur dem aussehen gedanken zu machen und sich nach dem kauf über diverse schwächen oder eben nicht erfüllte anforderungen zu ärgern.

der conturion ist sicher ein schönes und in vielen punkten interessantes gehäuse, also spricht nichts dagegen einem vertreter dieser art ein neues zu hause zu geben ;)
 
P-Ray schrieb:
ich wollte dich nicht verunsichern, sondern nur aufzeigen, dass es unter umständen mehr zu überlegen gibt als nur den preis und das aussehen. die von mir angeführten anforderungen können, müssen aber nicht in betracht gezogen werden, aber es ist unter umständen besser sich zu mehr als nur dem aussehen gedanken zu machen und sich nach dem kauf über diverse schwächen oder eben nicht erfüllte anforderungen zu ärgern.

der conturion ist sicher ein schönes und in vielen punkten interessantes gehäuse, also spricht nichts dagegen einem vertreter dieser art ein neues zu hause zu geben ;)

hi, ja also ich habe mir das nochmal überlegt und tests zu dem neuen und alten centurion angeschaut. also der alte ist nicht so das ding aber der neue. ist zwar um ca 10€ teurer aber sieht gut aus, gute verarbeitung, durchdachte montag und ein 120mm fan drin. also so ziemlich alles gute. ich denke ich nehme dan den aber zuerst muss ich meinen cs601 hier verkaufen um mir den zu leisten.

mfg
eddy

ps: thx
 
habe geschaut, das ghet eigentlich mit den lüftern, man sieht schon was, aber wie gesagt is garnet so schlecht.
 
hi leute

also diese gehäuse denke ich wäre in der farbe und verarbeitung passend zu mir:

Cooldermaster Centurion 5 @caseking <show>
was meint ihr? farbe blau ;) und mmh verarbeitung. ich denke ich muss mal im inet kramen und einige test angucken.

aber ich meine das wäre etwas für mich. eure meinung bitte!

mfg
eddy
 
man, ein schönes gehäuse, aber da ich nun mal ein meckerer bin muss ich auch hier wieder meinen senf dazu geben ;)

wir wissen nun, dass dein schreibtisch ein relativ grosser ist und nun stellt sich bei diesem case die frage, ob der PC am oder unter dem tisch steht?
wenn AM tisch, dann ist das case ein hit, wenn er unter dem tisch steht, dann sind die frontanschlüsse nicht verwendbar und damit meine ich, dass du die anschlüsse nicht mal belegen darfst, da sonst staub einen kurzschluss verursachen könnte.

ich hab mir dieses case auch schon angesehen und ewnn ich den PC am tisc stehen lassen könnte, dann wäre es auch meine erste wahl, da günstig und edel.
 
P-Ray schrieb:
man, ein schönes gehäuse, aber da ich nun mal ein meckerer bin muss ich auch hier wieder meinen senf dazu geben ;)

wir wissen nun, dass dein schreibtisch ein relativ grosser ist und nun stellt sich bei diesem case die frage, ob der PC am oder unter dem tisch steht?
wenn AM tisch, dann ist das case ein hit, wenn er unter dem tisch steht, dann sind die frontanschlüsse nicht verwendbar und damit meine ich, dass du die anschlüsse nicht mal belegen darfst, da sonst staub einen kurzschluss verursachen könnte.

ich hab mir dieses case auch schon angesehen und ewnn ich den PC am tisc stehen lassen könnte, dann wäre es auch meine erste wahl, da günstig und edel.


hi, also mein pc -im moment halt der cs601 von chieftec- steht neben meinem schreibtisch. aber da mein zimmer noch nicht ganz fertig ist und ganz andre möbel reinkommen als jetzt denke ich das der pc unterm schreibtisch stehen wird. aber das kan ich ja variieren. das ist also egal. hauptsache das case sieht vernünftig aus.
also ich tendiere start zum centurion 5. ein gut aussehendes case mit guten funktionen. im preis auch sehr gut. auf jeden fall besser als so billig modding gehäuse von MS-Tech oder sonstige vieher.
lüfter kan man immer wechseln falls die im cent.5 zu laut sind, was ich nicht hoffe.

naja erstmal den cs601 hier im forum verkaufen dan weitersehen.

danke für posts

mfg
eddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh