S: Gute und günstige Dolby Digital Anlage

char

Enthusiast
Hallo,

da ich vorhabe mir demnächst eine neue Anlage zu kaufen(meine alte Pioneer ist ca 9 Jahre alt), wollte ich mal in die Runde fragen, ob man da Markentechnisch bzw. Modelltechnisch Empfehlungen aussprechen kann.

Was dabei soll:
Guter Receiver mit DTS, 5.1 mindestens, wenn Geld ausreicht wohl auch 6.1 oder 7.1, falls das überhaupt Sinn macht.
gute Boxen
DVD-Player kann muss aber nicht. Manchmal gibt es ja gute Sets, wo alles sehr nett zusammengeschnürt ist.

Meine Preisgrenze war erstmal 700 euro. Je weniger natürlich desto besser. Ich hab auch absolut keine Ahnung, wieviel eine gute Anlage kostet. Also beratet mich mal :d

Grüsse

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine richtig gute Anlage kostet bestimmt 5000€ ^^
Aber das sind dann auch wirkliche High-End Anlagen. :)

Also ich würde als Reciever z.B. nen Denon AVR-1604 (270€) oder nen 1804 (360€) nehmen und als Boxen das Teufel Concept E Magnum (200€)

Dann noch ein bisschen Zubehör, Kabel oder noch Spikes und dann kommst du auf ca. 500-550€ mit dem AVR-1604

Bei den DVD Playern weiss ich nciht genau, was da gut ist.

mfg

ja super, dass hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 1604 und 1804?
Lohnen die 90 Euro mehr?

char

Der hat noch 10W mehr in der Endstufe und sonst noch ein paar Funktionen mehr, wie z.B. S-Video-Konvertierung (frag mich aber nicht, was das bringt :d).
Mir würde der 1604 ausreichen und nen Soundunterschied gibt es zwischen den beiden glaube ich auch nicht. :)

Sonst kannst du vielleicht noch mal hier gucken, da haben einige sicher mehr Ahnung als ich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
char schrieb:
ja super, dass hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 1604 und 1804?
Lohnen die 90 Euro mehr?

char

Unter www.denon.de kannst du die beiden Geräte direkt miteinander vergleichen. Der 1804 ist insgesamt etwas besser ausgestattet und besitzt die potenteren Endstufen.
Ob du die zusätzliche Ausstattung brauchst, musst du selber entscheiden. Klanglich sind die Unterschiede wahrscheinlich minimal.

Ebenfalls empfehlenswert in dieser Klasse sind die Receiver von Yamaha z.B. der RX-V550 oder der RX-V650. Auch hier liegen die Unterschiede hauptsächlich in der Austattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh