Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich vorhabe mir demnächst eine neue Anlage zu kaufen(meine alte Pioneer ist ca 9 Jahre alt), wollte ich mal in die Runde fragen, ob man da Markentechnisch bzw. Modelltechnisch Empfehlungen aussprechen kann.
Was dabei soll:
Guter Receiver mit DTS, 5.1 mindestens, wenn Geld ausreicht wohl auch 6.1 oder 7.1, falls das überhaupt Sinn macht.
gute Boxen
DVD-Player kann muss aber nicht. Manchmal gibt es ja gute Sets, wo alles sehr nett zusammengeschnürt ist.
Meine Preisgrenze war erstmal 700 euro. Je weniger natürlich desto besser. Ich hab auch absolut keine Ahnung, wieviel eine gute Anlage kostet. Also beratet mich mal
Grüsse
char
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat noch 10W mehr in der Endstufe und sonst noch ein paar Funktionen mehr, wie z.B. S-Video-Konvertierung (frag mich aber nicht, was das bringt ).
Mir würde der 1604 ausreichen und nen Soundunterschied gibt es zwischen den beiden glaube ich auch nicht.
Sonst kannst du vielleicht noch mal hier gucken, da haben einige sicher mehr Ahnung als ich.
Unter www.denon.de kannst du die beiden Geräte direkt miteinander vergleichen. Der 1804 ist insgesamt etwas besser ausgestattet und besitzt die potenteren Endstufen.
Ob du die zusätzliche Ausstattung brauchst, musst du selber entscheiden. Klanglich sind die Unterschiede wahrscheinlich minimal.
Ebenfalls empfehlenswert in dieser Klasse sind die Receiver von Yamaha z.B. der RX-V550 oder der RX-V650. Auch hier liegen die Unterschiede hauptsächlich in der Austattung.