(S) guten router

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Hallo, ich suche ein guten bis sehr guten router der mindestens 2 rechner ins i-net bekommt. und keine probleme hat eine deutsche software würde ich auch bevorzugen.

oder wie kann ich mit zwei rechner ins i-net kommen ohne ein router dazwischen zu schalten?
Ich habe zwei netzwerk karten am MB müßte ich das kabel also bei mir mit anschlissen und ihn frei geben damit der zweite über meine leitung ins netz kommt oder wie mach ich das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Redest du jetzt von einem software basierendem Router oder einem Hardwarerouter ?
 
Also hardware router währe mit deutscher firmware . Draytek .
Sind gute Router aber auch nicht die billigsten.

cu
 
Gut.
Was soll er denn alles können ?
WLAN ja/nein ?
Preislimit ?
 
naja aber 300 euronen wollte ich auch nicht ganz ausgeben.

Um denn dreh sage ich mal 100 +/-

*edit* preis steht oben.
Wlan muß er nicht haben da ich nur stallbeton wände habe und
damit nicht anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Linksys WRT54G(S) an.
Hat zwar WLAN, kannst du aber deaktivieren. Bekommen tust du ihn schon für ~70€.
Und da die Firmware OpenSource ist, lässt sich die Funktionsvielfalt noch um einiges erweitern. :)
 
Was heißt "nur" die beiden ? Welche willst du denn noch so finden ? :d

Naja, der GS bietet eben den Speedbooster mit 108Mbit (in der Theorie ;)), außerdem hat er mehr Speicher und nen schnellerern Prozessor.
 
Jo, klar...und älter ist der auch nicht. Schließlich werden beide noch vom Hersteller (also Linksys) ausgeliefert.
 
Ich hab noch nen Arcor DSL Router, originalverpackt und unbenutzt. Nennt sich
"Arcor-DSL WLAN-Modem 100" ist ein 4Port. Kannst Du für 100inkl. Versand haben.
 
Nicht gerade nen Schnäppchen.
Hast du wenigstens näherer Infos ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh