S: guten und günstigen Kühler für Intel D 820

Fadl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
1.691
Reicht da der boxed aus oder gibt es deutlich bessere und dabei noch recht günstige Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der boxed Kühler hatte bei mir die Folge, dass bald der komplette CPU abgeraucht ist und das Teil wurde laut wie ein Wäschetrockner. Würde mir ebenso absolut keinen Intel (schon garnix mit dual core) mehr holen, sondern am besten gleich auf nen Kohleofen umsteigen..da weiss ich wenigstens von vorne herein, dass ich ne HEizung gekauft hab...ist echt wahr.
 
thermaltake sonic tower + 1*12cm Lüfter oder Thermaltake big typhoon.

sind beide recht günstig und sehr gut.
muss nur schauen ob sie auf dein board passen.
 
Danke für die Tips. Würde es sich vielleicht eher lohnen gleich den D 920 zu nehmen? Oder gibt sich das nichts bei der Temperatur?
 
Also ich habe den Artic Cooling Freezer 7 drauf, der koste nicht mehr als 20,00€ und mein Prozzi kommt nicht mal über 40c unter Vollast!

Also ich kann den nur empfehlen!


MfG

PS: Ich denke ich würde dann gleich zum PentiumD 920 greifen, der hat einige funktionen mehr! bin auch voll zufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
NAPALMJOE schrieb:
Der boxed Kühler hatte bei mir die Folge, dass bald der komplette CPU abgeraucht ist und das Teil wurde laut wie ein Wäschetrockner. Würde mir ebenso absolut keinen Intel (schon garnix mit dual core) mehr holen, sondern am besten gleich auf nen Kohleofen umsteigen..da weiss ich wenigstens von vorne herein, dass ich ne HEizung gekauft hab...ist echt wahr.

Tja ich würde uff einen typischen DAU tippen :lol:

Wer so agumentiert hat es verdient das die Kiste unter dem A**** weg brennt.
 
djflussmittel schrieb:
Also ich habe den Artic Cooling Freezer 7 drauf, der koste nicht mehr als 20,00€ und mein Prozzi kommt nicht mal über 40c unter Vollast!

Also ich kann den nur empfehlen!

mit deinem board hatte ich ja auch teilweise 10°C im idle und etwas über 20°C unter last (mit wakü) :rolleyes:

der big typhoon kostet inkl. lüfter etwas über 30 € und die kühlleistung ist enorm bei geringer lautstärke .
nachteil: etwas fummelige montage ,wie auch beim sonic tower
 
wenn du den proz noch nicht hast hol dir auf jedenfall den D920, der ist um einiges kühler/sparsamer! ich mein es waren ca. 30%, aber schau mal in den Pentium D overclocking thread da steht noch mehr.
 
blub-123 schrieb:
Tja ich würde uff einen typischen DAU tippen :lol:

Wer so agumentiert hat es verdient das die Kiste unter dem A**** weg brennt.

Wenn du mir jetzt klarmachen willst, dass der Pentium D820 nicht bekannt ist für harte Temperaturen, dann hat sich die Daufrage in Deinem Fall auch geklärt ;)
Den 820er würde ich nur noch mit Wasserkühlung betreiben oder mit Kühlern wie dem Sonic Tower etc. Ansonsten gleich auf den 920er Zug steigen.
 
NAPALMJOE schrieb:
Wenn du mir jetzt klarmachen willst, dass der Pentium D820 nicht bekannt ist für harte Temperaturen, dann hat sich die Daufrage in Deinem Fall auch geklärt ;)
Den 820er würde ich nur noch mit Wasserkühlung betreiben oder mit Kühlern wie dem Sonic Tower etc. Ansonsten gleich auf den 920er Zug steigen.

das waren die ersten Steppings aber die wo ich in letzter zeit gesehn habe waren recht kühl (auch oc) vergleichbar mit meinem 630er
 
Fadl schrieb:
Danke für die Tips. Würde es sich vielleicht eher lohnen gleich den D 920 zu nehmen? Oder gibt sich das nichts bei der Temperatur?
also kauf dir lieber amd, sind sogar sparsamer als die neuen Pressler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh