[S] Gutes Netzwerkmonitoring-Tool

Cord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
515
Hallo,

ich suche ein Tool für Windows (Vista 32 Bit), das mir alle Zugriffe des PCs auf Internetziele dokumentiert, also Zugriffe von Browsern, aber auch insbesondere von anderen Programmen, die "nach Hause telefonieren", wie etwa das Antivirenprogramm oder auch der Adobe-Reader, der nach Updates sucht.

Bisher habe ich dazu die Windows-Jugendschutz-funktion genutzt.
Leider ist das nicht besonders bequem:
Um diese nutzen zu können, muss ich ein eingeschränktes Konto benutzen (was bei Installationen ziemlich lästig ist). Desweiteren reicht die Liste des Programms nur eine Woche in die Vergangenheit und es gibt es keinerlei Komfortfunktionen wie Filter o.Ä.. Es ist also nicht möglich, auf die reine Domain zu reduzieren, sondern allein beim Besuch von spiegel.de erzeugt mir das Programm jedes mal eine seitenlange Liste, in der jedes Verzeichnis mitsamt allen Zielen aufgelistet ist.

Schön wäre es also, wenn sich die Liste filtern bzw. einzelne URLs whitelisten ließen, sodass man nach einer gewissen Zeit des Vervollständigens dieser Whitelist nur noch "Unregelmäßigkeiten" sehen würde.
Die Adressen sollten als URLs aufgelistet werden, nicht als IP's.
Sowas wie Wireshark würde mir also nicht helfen.

Also, falls euch da was einfällt (darf auch ruhig ein kommerzielles Programm sein), wäre das ganz toll ;)

Gruß
Cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ob da was für dich dabei ist:
Sysinternals-Dienstprogramme: Netzwerk
Sysinterals bieten für Windows die besten Monitoring Tools jegleicher Art meiner Meinung nach.
Ich programmier sowas vl nächstes Semester selbst als Projekt, kann ja dann nochmal auf meine Version zurückkommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh