[S]Gutes neues Handy unter 200€

Falles

Semiprofi
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Es sollte unter 200€ kosten und erstens eine halbwegs gute Akkuleistung und ein gutes Display haben und dabei noch zuverlässig sein. Hab keinen Bock drauf wieder alle 6 Monate Probleme mit dem Teil zu haben. Was könnt ihr mir empfehlen?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut, wenn du noch ein bisschen genauer beschreibst, was du willst und was du nicht willst.
Welche Form willst du haben? Klapphandy? Slider? Swivel? Candybar?
Muss es eine Kamera haben, wenn ja, wie gut?
Willst du es als MP3-Player benutzen?
Muss es einen erweiterbaren Speicher haben?
Gibt es Hersteller, die du lieber nich haben möchtest?
Was verstehst du unter einer halbwegs guten Akkuleistung?
Brauchst du UMTS? (Eher nicht, oder?)
Welches Handy hattest du vorher, mit dem alle 6 Monate Probleme hattest?

Wenn du diese Fragen beantwortest, dann kann man dir einfach noch besser helfen. Es gibt einfach zu viele Handy, als dass man dir jetzt einfach irgendwas empfehlen kann. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Form des Handys ist erstmal egal, aber ich bevorzuge Klapphandys da das Display da gut geschützt ist.
Als MP3 Player soll es nicht dienen da ich schon einen MP3-Player habe. Somit muss es auch nicht unbedingt erweiterbaren Speicher besitzen.
Also es sollte im Standby schon so ne gute Woche halten und 4 Stunden Telefonieren wären wohl auch das Minimum.
UMTS brauche ich defintiv nicht.
Hatte vorher ein Motorola v300 und das war/ist wircklich scheisse. Deshalb will ich auh nicht unbedingt wieder Motorola. wenn die aber jetzt gute und zuverlässige Handys bauen dann könnte ich mir trotzdem eines vorstellen.
So ich hoffe ihr habt jetzt alle infos...

mfG

Das D500 ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ein Freund von mir hat es und ist sehr zufrieden damit.
Eines, was auch ganz brauchbar zu sein scheint: Panasonic VS 6 bzw. der kleine Bruder Panasonic VS 3
Sie überzeugen vor allen Dingen durch die lange Akkulaufzeit.

von der technik her sind die panasonics ja net schlecht aber sehn irgendwie billig aus. Muss man sehn ob ich einen Test dazu finde.
Das E770 gefällt mir momentan noch fast am besten...
Hab auch noch das X800 von samsung gesehn... ist auch net schlecht.

mfG

Für die Panasonics findest du bei ciao.de einige Benutzerberichte.

Nokia 3230
Ist ein recht günstiges Serie60 Gerät. Viel günstiger wird mein eine S60-Handy neu nicht bekommen. Vorteil der S60: Sehr viel Handysoftware und dadurch auch sehr anpassungsfähig. Allerdings ist die Technik nicht mehr die allerneuste...

Als ich neulich im Saturn war, hatten sie das neue Nokia 6131 im Regal. Leider liegt es etwas über Deinem Reislimit, doch mir hat es echt gefallen. DAs Display ist extrem groß und stellt 16 Millionen Farben. So ein gutes Display habe ich noch nicht gesehen. Die Ausstattung an sich war zwar nicht sehr umfangreich, aber sinnvoll durchdacht und für die meisten sollte es reichen.
Vielleicht schaust du es dir ja mal an. Mich hat es wirklich beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh also 240€ ist mir zuviel. die anderen Handys kosten immerhin gut 50€ weniger und die displays sind auch net schlecht....

mfG

Na ja, kann ich ja verstehen, aber vielleicht hast du ja noch 3-4 Wochen Zeit. Vielleicht tut sich ja bis dahin was am Preis.
Andereseits muss es dir ja auch nicht so sehr gefallen wie mir. Müsstest du dann eh mal in der Hand halten und dir genauer anschauen.

Siemens SL75
Ein sehr schönes Gerät, welches in Schwarz, Weiß, Silber und Gold erhältlich ist. Ausstattung ist ganz passabel.

Sony Ericsson Z520i
Zu dem Gerät kann ich nicht so viel sagen. Prinzipiell sind die SEs aber doch ziemlich gute Geräte.

Sony Ericsson Z530i
Dies scheint der Nachfolger des vorher genannten Gerätes zu sein und ist besser ausgestattet und kostet sogar noch weniger als das 520i. Besonders die Akkuwerte beeindrucken.

Sony Ericsson K600i
Sieht auch ziemlich gut aus. Hat allerdings UMTS. Aber günstig ist es trotzdem. Die Akkuwerte sind auch sehr gut.

Samsung Z500
Dieses Gerät hat in Vergleichstests sehr gut abgeschnitten (siehe xonio.com -Testbericht). Hat zwar auch UMTS ist aber auch günstig. Mit diesem Gerät hättest du sicher was sehr solides und das Design finde ich sehr gelungen. Dezent und schön, da haben dei Designer ganze Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
mmmhh schonmal danke für deine Ideen.
Was Siemens angeht habe ich jedoch gewisse Vorurteile was software und qualität angeht...
Die Klapphandys von sony gefallen mir gar net und das k600i ist mir etwas suspekt wegen dem navistick. Hatte schonmal ein ericsson und da war dieser stick ziemlich schnell kaputt...
Ist das Nokia wircklich so gut?
Und sind die Samsungs die ich vorgeschlagen habe nix? Denn die tests die ich gefunden habe zu den Teilen waren eigentlich ganz gut.
Beim D500 hab ich nur Bedenken weil es schon mehr als 18 Monate "alt" ist.

mfG

Ich persönlich mag Nokias am liebsten. Deshalb habe ich leider manchmal die Tendenz, die Nokias etwas "mehr zu empfehlen".
Ich habe zum 6131 noch keinen Testbericht gelesen. Doch ich weiß, dass mir das Display wirklcih gut gefallen hat, weil es groß, kontrastreich und hell ist. Ansonsten war es Nokia-typisch einfach zu bedienen.
Das 3230 finde ich vom optischen her nicht so ansprechend und die verbaute Technik ist auch nicht so überragend. Doch es besitzt eben ein Betriebssystem, welches ziemlich viel Handysoftware unterstütz und somit auch häufig im Netz anzutreffen ist.
Auf der anderen Seite kann man mit allen anderen Betriebssystemen auch sehr gut leben. Wahrscheinlich würde ich das 3230 nicht nehmen. Nur des OS wegen, sollte man diese "alte" Hardware nicht hinnehmen.

Letztendlich kann ich dir auch nur mein Wissen mitteilen. Selbst in der Hand gehalten, habe ich nur wenige Geräte oder halt mal in einem MM oder so.
Ich denke mal, wenn du eines der Samsungs (X800, E770, D500, Z500)
nimmst, kannst du nicht viel falsch machen. Mir persönlich gefällt das X800 nicht so, aber das bleibt ja dann dir überlassen.
Ansonsten gilt es halt User-Berichte bei ciao.de zu lesen, Tests zu finden und dann am besten in einem MM anschauen oder so.
Da du ja wahrscheinlich übers Inet kaufen wirst, kannst du ja natürlich auch immer Gebrauch vom Rückgaberecht machen, was dann letzendlich dir am besten die Möglichkeit bietet, das Gerät zu finden, welches dir am meisten zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh