[S]Gutes Restaurant in Hamburg

OcinderBabar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
1.302
Ort
Wipperfürth/NRW
Guten Morgen zusammen,

das Forum hier kann man ja für alles benutzen denk ich mal, also habe ich jetzt mal eine Frage speziell an die aus Hamburg stammenden User ;)

Ich bin an Silverster dieses Jahres mit 9 Freunden in Hamburg unterwegs und wir suchen noch ein schönes Restaurant wo wir abends essen gehen können, ohne dabei die Verpflichtungen zu haben an einem von den Silvestermenüs teilzunehmen, denn wir wollten auch noch was von der Stadt sehen ;)

Habt ihr vllt eine Idee wo wir vllt mal anrufen könnten?
Sind alle so um die 20 und wollen den abend gut un schön benutzen :)

vllt hat ja einer von euch einen tip für uns, wäre echt mal nicht schlecht vorher mal zu wissen was da oben bei euch abgeht xD

mfg
O.d.B:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Hauptbahnhof (wenige Minuten zu Fuß) Ist das Vapiano. Günstig, lecker und super Ambiente. Größter Vorteil wäre natürlich, dass ihr danach direkt in die U-Bahn steigen und auf den Kiez fahren könnt. Ihr wolltet doch nicht die Jahreswende im Restaurant verbringen, oder..?

Auch sehr schick ist das Mongo's. Mongolisches All-You-Can-Eat. Ihr haut euch eine Schüssel mit Gemüse (Zucchini, Bambus etc.) und Fleisch (Känguru, Krokodil, Strauß etc.) voll, sucht euch eine der Marinaden aus und lasst es euch in der Küche braten. Kurz darauf wird's euch an den Tisch gebracht. Dass macht ihr so lange, bis ihr vom Stuhl fallt. Das ganze geht bei 14,50 €, je nach dem um wieviel Uhr ihr kommt. Je später, desto teurer. da habt ihr es etwas weiter zur U-Bahn-Station, zu schaffen ist das zu Fuß aber auch mehr als problemlos.

Sonst gibts natürlich etliche "normale" Restaurants, vor allem eben was Fisch betrifft. Aber ob ihr sowas tatsächlich sucht..?

Gruß,
Niclas
 
Genial an Sylvester:

http://www.la-vela.de/
Recht teuer, aber sehr geile Atmosphäre und Menü könnt ihr ja eine Uhrzeit wählen. Um 0.00 Uhr gibt es dickes Hafenfeuerwerk mit Dampfergetröte :d

Ebenfalls Elbblick und sehr lecker:

http://www.tafelhaus-hamburg.de/

Und wenn es etwas andere Küche sein soll:

http://www.indochine.de/
Besonders die Toiletten sind sehr innovativ :fresse:

Falls ihr einen tollen Blick auf die Stadt haben wollt und das bei einem Drink:

http://www.empire-riverside.de/

Wollt ihr nicht unbedingt am Hafen, sondern an der Alster feiern (ist mitten in der city), dann könnt ihr das z.B. im Alex
http://www.alexgastro.de/

Ebenfalls um die Ecke mit gutem Essen aber halt kein Blick nach draußen (Souterrain), ist das Doc Cheng's. Das Essen ist seeeeehr lecker. Ist eine Kette aus den USA, das Essen ist aber nicht amerikanisch ;)

Über dem Doc Cheng's ist das bekannte Vier Jahreszeiten, wo man auch nichts falsch machen kann :d

Von den oben gelisteten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man nichts falsch machen kann ;)
Die aufgelisteten Restaurants befinden sich alle in der oberen Preisklasse, natürlich ist Vapiano die günstigere Alternative (italienischer "Schnell"Imbiss), sprich, man steht an der Theke an, sagt, was man möchte, dann wird das vor deinen Augen frisch zubereitet und du isst es dann. Gibt zwei von den Teilen in Hamburg. Die Qualität ist jedenfalls nicht schlecht. Zur Mittagszeit ist es gerammelt voll.

Wenn ihr es ganz eilig habt, könnt ihr euch natürlich auch was in der Wandelhalle (HBF) reinziehen, da gibt es von heißen Kartoffeln über Gyros bishin zu Pekingente alles ^^ Ist aber nicht soooo stilvoll :d

Bestimmt habe ich was vergessen, wenn Fragen sind, her damit :)

Die Restaurants sind von der Reeperbahn nicht weit entfernt. Auf der Reeperbahn und den Nebenstraßen geht jedenfalls Sylvester (und jedes WE) die Post ab, egal ob du in einem Haus rumlaufen willst und dir nackte Weiber anschauen möchtest oder zu unterschiedlichen Musikrichtungen (vorallem Electro/House) abtanzen willst, hier bist du genau richtig! Absurde Straßenszenen, Sirenen und jede Menge besoffene Leute sind all inclusive :d
 
hey, erstmal danke an euch beide :)

hab mich gerade mal was durchgeklickt, hatte mir mal so gedacht dass man mit 50 € pro person hinkommen sollte, weil man will ja nachher noch in die ein oder andere Disco ;)

am interessanteste fand ich bis jetzt das Waterkant, hast du/ihr damit schon erfahrungen gemacht?

danke
 
Okay, dann hab' ich vielleicht in der falschen Preiskategorie gedacht. ;)

Dachte mit 20 Lenzen sucht man was...Bezahlbares. :haha:

Zu dem Waterkant kann ich nichts sagen. Das 20up, also die Bar dadrüber, ist aber top. Gesalzene Preise, aber allein durch die Aussicht schon große Klasse.
 
naja es is ja nur einmal im jahr silvester xD

aber naja wenn man iwo mit 30 gut hinkommt (essen und trinken) und ihr sagt das würd sich lohen dann schau ich mir das auch mal ganz gerne an :)
 
Naja, da hat ja jeder einen anderen Anspruch. Ich persönlich esse sehr gerne gut, aber wenn ich mit vielen Freunden unterwegs bin, ist es mir wichtiger, dass die Stimmung angenehm ist und es im Idealfall auch niemanden stört, wenn man mal lauter lacht. Und das wäre sowohl im Vapiano, als auch im Mongos, der Fall.

Ich werd demnächst mit ein paar Freunden (auch etwa euer Alter) den Abschied von einem Kumpel feiern. Erst was im Vapiano essen, danach ins 20up im Riverside. Und ich bin froh, dass es ins Vapiano geht, und nicht in einen teuren, möglicherweise "leckereren", aber dafür stimmungslosen Schuppen. Wenn du verstehst, was ich meine. :fresse:
 
jo klar.. der meinung könnte ich mir auch anschließen... weil feiern soll ja im vordergrund sein ;)

hatten vor an dem abend noch ins tunnel zu gehen... mal sehen was da so abgeht xD
 
Naja, da hat ja jeder einen anderen Anspruch. Ich persönlich esse sehr gerne gut, aber wenn ich mit vielen Freunden unterwegs bin, ist es mir wichtiger, dass die Stimmung angenehm ist und es im Idealfall auch niemanden stört, wenn man mal lauter lacht. Und das wäre sowohl im Vapiano, als auch im Mongos, der Fall.

Ich werd demnächst mit ein paar Freunden (auch etwa euer Alter) den Abschied von einem Kumpel feiern. Erst was im Vapiano essen, danach ins 20up im Riverside. Und ich bin froh, dass es ins Vapiano geht, und nicht in einen teuren, möglicherweise "leckereren", aber dafür stimmungslosen Schuppen. Wenn du verstehst, was ich meine. :fresse:

Jedenfalls im La Vela geht die Post ab und Italiener sind ja nicht die Leisesten :d
Aber is ja "etwas" überm Preislimit ^^
Das 20up (Riverside, was schon mehrfach erwähnt wurde) ist jedenfalls ein Muss ;)
 
hatten eh vor um diese uhrzeit essen zu gehen ;)

un ich habe mal im Vapiano angerufen, die reservieren ja gar net -.- man solle ne stunde vorher anrufen ob platz is :/ aber ob man sich das erlauben kann an silvester ohne reservierung da aufzulaufen -.- man will ja nachher nich wieder in den typischen fastfoods landen....

aber das 20up siehts chon nice aus für nachher ;)
 
Ich kann nix empfehlen, aber ich würde bald mal reservieren, sonst wird das nix, v.a. nicht mit 9 Leuten^^
 
hey hatte ganz vergessen hier nochmal zu schreiben...
also wir sind dann ins Vapiano am HBF gegangen und ich muss sagen:
1. war es meeega lecker
und 2. war die atmosphäre da einfach klasse, modern funktional und kommunikativ.
hab jetzt auch mitbekommen dass in köln auch so eins ist, da werde ich wohl noch öfters hingehen :)
später waren wir in ner kleinen cocktailbar neben der davidswache, dann um 12 an den landungsbrücken zum feuerwekt *wooah* und danach im tunnel trance.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir hier tipps gegeben haben und so :)

*Closed*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh