[S] Headset für Brillenträger/Großkopf

Tody

Neuling
Ja, ich habe die Suche verwendet und bin unter anderem auf folgende Threads gestoßen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f87/spiele-headset-fuer-brillentraeger-max-50-a-699984.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/headset-fuer-brillentraeger-686987.html

Vor meiner Brillen-Zeit war alles in Ordnung, das ist aber alles lange her und in der Zwischenzeit habe ich das Creative Fatal1ty und das Steelseries Sibera V2 gekauft, weil diese angeblich für Brillenträger geeignet seien. Fehlanzeige.

Das Fatal1ty hat einen zu hohen Anpassdruck und eine zu harte Polsterung sowohl bei den Ohrmuscheln, als auch am Bügel. Das Steelservies V2 ist mir einfach zu klein oder sowas. Jedenfalls rutscht meine Brille immer komisch weg und daher kann ich es auch nicht verwenden.

Ein Clip-Micro und zwei Standmicros habe ich auch ausprobiert, wegen Hintergrundgeräuschen und Hall nicht zu gebrauchen.

Jetzt suche ich nach dem finalen Rettungsschuss und habe keine Lust noch mehr Geld zu verschwenden.

Aufgefallen ist mir das hier:

Sennheiser PC 300 G4ME
Sennheiser Worldwide - PC 300 G4ME
weil es sich um In-Ear-Kopfhörer handelt.

Ich hasse es nämlich meine Brille verrücken zu müssen. Das ist extrem unbequem und werde ich daher auch zukünftig meiden. Hab das nämlich in einem der genannten Threads gelesen und kann dies absolut nicht nachvollziehen.

Im Internet habe ich mir auch Headsets wie das Logitech G35 angeschaut, aber da schreckt mich der Preis einfach nur ab. Die meisten >100€-Headsets sind technisch gesehen totaler Schrott und trumpfen dann nur mit irgendwelchen Begriffen auf die vielleicht noch einen 13-Jährigen beeindrucken können. Zumindest war dies mein Eindruck und daher werde ich auch nicht mehr so viel Geld ausgeben, es lohnt sich einfach nicht und am Ende stört eh wieder etwas :rolleyes:

Fassen wir es zusammen:
-Brillenträger
-Großer Kopf, weil großer Mensch

Suche:
-Sehr bequemes Headset
-Weiche Polsterung (Außer bei In-Ears, logisch)

Bitte lest meinen Beitrag vollständig durch und gebt mir sinnvolle Antworten. Es hilft mir nämlich nicht, wenn ihr mir das Creative Fatal1ty empfehlt, obwohl ich es schon als missgelungen beschrieben habe.

Vielen lieben Dank :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55 View und keine Antwort, das ist natürlich schade. Lasst euch bitte durch meinen letzten Satz nicht abschrecken, aber ich habe schon viele Threads gesehen die nach diesem Motto verlaufen sind. Da kamen dann völlig unsinnige Vorschläge die niemandem geholfen haben.

Ich finde kaum Erfahrungsberichte zum PC 300 G4ME, fast nur Testberichte und das macht den Einkauf etwas schwerer, außerdem ist der Preis schon relativ hoch.

Andere Alternativen wären vielleicht das Logitech G35 oder Sennheiser PC 350 gewesen, aber sind noch viel teurer. Weil man es nicht oft genug erwähnen kann, nein, ein Standmicro und ein Clipmic kommen nicht in Frage, denn diese Dinge besitze ich schon und habe sie für Schrott befunden.

Ich hoffe auf ein paar nützliche Antworten.

War gerade im Media Markt. Die In-Ears gab es natürlich nicht, aber wie denn auch.

Ansonsten gefielen mir folgende nicht:
-Logitech G35
-Creative PC350
-Sennheiser PC 161

Das Creative Arena war wirklich ziemlich bequem in nahezu jeder Hinsicht, nur beim Kopfbügel hab ich ein bisschen Sorgen, der hat leicht gedrückt oder zumindest so ein komisches Gefühl gehabt.