[S]HiFi Subwoofer. Aber welchen?

Nvidia5

Enthusiast
Sers erstmal.
Ich würde mir gerne einen HiFi Subwoofer zulegen. Er wird am PC angeschlossen und aktiv sein. Preis, so 100€ in AT, d.h. in DE 90€.

So jetzt schon das 1. Prob.
Mein Freund meint, aktiv Sub, Mischpult, PC. Bei meinem jetztigen Verstärker hab ich aber ein Kabel, das Chinche to Klinke is, der Subwoofer sollte ja Chinche haben also müsste das auch so ohne Mischpult gehen, stimmt das?

Woofer hätt ich ma diesen ausgesucht: http://www.preissuchmaschine.at/product_418189.html
Mischi dieses: http://cgi.ebay.at/OMNITRONIC-DJ-26...ryZ12919QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr? Könnt ihr mir helfen.:(
Thx:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit hast keine freude. und vor allem für was brauchst du ein mischpult??

es mag funktionieren, aber häng einen reciever dazwischen....

Funkt das also nur mit Reciever?
Wenn nein, dann für was unnötiges Geld in einen Reciever stecken wenn ich den aktiven Woofer eh glei am Pc dran hängen kann, da erspar i ma Geld und Platz.;
Thx

Wenn du eine Soundkarte mit halbwegs vernünftigem Bassmanagement hast, kannst du dir den AVR sparen. Welche LS soll der Sub denn unterstützen?

Wenn du eine Soundkarte mit halbwegs vernünftigem Bassmanagement hast, kannst du dir den AVR sparen. Welche LS soll der Sub denn unterstützen?
Ich werd halt mal die orginal Audigy 4 Sachen installieren, ich glaub da sollte schon was gscheits dabei sein.
Aber was meinst du mit LS? Ich hab keine Ahnung was das is.

Meinst du damit welche Musikrichtung ich hör?
Naja, ich hör jedenfalls Mettal, Linkin Park, Rammstein, Punk usw. Also quer durch den Gemüse Garten.:d

Hä? Welche Lautsprecher hast du denn nun oder willst du dir kaufen? Oben hast du nur den Subwoofer und ein Mischpult verlinkt, von Boxen steht da nichts (oder bin ich blind?)...

Hä? Welche Lautsprecher hast du denn nun oder willst du dir kaufen? Oben hast du nur den Subwoofer und ein Mischpult verlinkt, von Boxen steht da nichts (oder bin ich blind?)...
Aso, ok verstehe.
Daweil hab ich zwei stinknormale 10 Jahre alten 50€ Conrad Diskoboxen mit einem 2-Fach Pionier Verstärker der über Chinche to Klinke mim Pc verbunden is. Edit, die haben Hoch, Mittle und Tieftöner.

Hallo,

1) Wozu noch einen Subwoofer, wenn du zwei Discoboxen hast? Nen Subwoofer in deiner Preisklasse macht da auch net mehr rums. Da musste schon einige Preisklassen höher gehen ...

2) Mal abgesehen davon das Subwoofer in deiner Preisklasse net wirklich "Hifi" sind. Die Dinger dröhnen mehr als das sie was bringen. Sprich: Die Dinger sind ihr Geld absolut nicht wert und du wirst sicher keine Freude dran haben.
Die untere Schwerzgrenze für nen gescheiten sind je nach Anspruch die Canton-Subs, welche meist recht ordentlich abschneiden für durchschnittliche Ansprüche. Die Empfehlung schlechthin fürs Geld sind welche von Nubert. Allgemein kann man sagen, dass unter 200-300€ nur selten gescheite Subs zu finden sind - die Ausnahme bilden ab und zu Auslaufmodelle z.B. bei ebay.

Ich weiß nicht was du bzw. deine Ohren für Ansprüche haben, aber an deiner Stelle würde ich mir gescheite Standboxen (ja nach Platz) kaufen, welche jeden Subwoofer zumindest im Stereobetreib überflüssig machen. Meine Empfehlung hier: Nubert :hail:
Wenn es dir alles zu teuer ist, bekommst du oft gebraucht gute Boxen/Subwoofer die tausendmal besser sind als neue billigere und preislich meist ähnlich sind.
Subwoofer z.B. hier ... der ultimative Dampfhammer :d http://cgi.ebay.de/SUBWOOFER-Yamaha...7QQihZ007QQcategoryZ75908QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Günni

Noch viel Spaß beim Kauf! ;)

Hallo,

1) Wozu noch einen Subwoofer, wenn du zwei Discoboxen hast? Nen Subwoofer in deiner Preisklasse macht da auch net mehr rums. Da musste schon einige Preisklassen höher gehen ...

2) Mal abgesehen davon das Subwoofer in deiner Preisklasse net wirklich "Hifi" sind. Die Dinger dröhnen mehr als das sie was bringen. Sprich: Die Dinger sind ihr Geld absolut nicht wert und du wirst sicher keine Freude dran haben.
Die untere Schwerzgrenze für nen gescheiten sind je nach Anspruch die Canton-Subs, welche meist recht ordentlich abschneiden für durchschnittliche Ansprüche. Die Empfehlung schlechthin fürs Geld sind welche von Nubert. Allgemein kann man sagen, dass unter 200-300€ nur selten gescheite Subs zu finden sind - die Ausnahme bilden ab und zu Auslaufmodelle z.B. bei ebay.

Ich weiß nicht was du bzw. deine Ohren für Ansprüche haben, aber an deiner Stelle würde ich mir gescheite Standboxen (ja nach Platz) kaufen, welche jeden Subwoofer zumindest im Stereobetreib überflüssig machen. Meine Empfehlung hier: Nubert :hail:
Wenn es dir alles zu teuer ist, bekommst du oft gebraucht gute Boxen/Subwoofer die tausendmal besser sind als neue billigere und preislich meist ähnlich sind.
Subwoofer z.B. hier ... der ultimative Dampfhammer :d http://cgi.ebay.de/SUBWOOFER-Yamaha...7QQihZ007QQcategoryZ75908QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Günni

Noch viel Spaß beim Kauf! ;)
Ja das Prob is bei diesem, der geht sicher so um die 200€ Weg und 2., der Versand nach DE beträgt alleine schon 28€, ich möcht nicht wissen was das nach AT kostet.:eek:
Also der Logitech Subwoofer meines Freundes(z-2300) hat 120Watt und der geht schon ab.:) Also da würde dann für mich auch ein 100er reichen, ich werd mich halt mal umschauen.

Hifi-Zeug ist leider oft net ganz billig - hab mich au dumm und dämlich gesucht um gute Sachen zum guten Preis zu finden. ;)

Kannst dir ja auch mal Teufel-Systeme anschauen. Die Dinger sollen für ihren Preis echt klasse sein. z.B. das hier: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?show=text
Kostet zwar 129€ dafür hast du auch gleich ein 5.1-System falls du das gebrauchen kannst - Der Subwoofer taugt denke ich mehr als andere in der Preisklasse - zumal die restlichen Boxen deinen Discoboxen klanglich überlegen sein dürften. Für normale Ansprüche auf jeden Fall ausreichend und sogar besser als die meisten Logitech-Systeme.

Gruß
Günni

Also ich kann die Diesen hier empfehlen... Ich hatte ihn mal für 2 WOchen ausgeliehen der ist hammer der macht schön tiefe frequenzen und hat orntlich dampf !

Greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh