[S] Jemand mit WaKühler-Selbstbau erfahrung zum Nexxos HP Modden !

Anarchy

Legende
Ich hab mir nen Nexxos HP besorgt um mal zu checken wie der Dual Auslass Mod der beim Cuplex Pro ca. 3° bringt an diesem kühler wirkt ...

Derjenige der es für mich macht sollt nen P4 Sytsem haben damit er auch vorher / nachher werte posten kann ... muss aba nicht sein ...

Orginal :

nexxos.jpg

Mod :

attachment.php

Rechts sieht man das unter dem auslass noch ne ecke aus dem block rausgefräst wurde die links noch ganz ist ... das muss dann also am besten symmetrisch nachgeholt werden, im Deckel dann nen Loch+gewinde bohren ... fertig :)

Ist ansich keine wilde sache der Mod aba da ich keine "gerade" Bohrmaschine habe noch nen Bohrständer und auch kein gewindebohrer isset wohl besser da wen ranzulassen der sowas scho mal gebastelt hat ...

Wer hier der bissi was basteln / testen will ?

Anhänge

• nexxos-mod.jpg
    nexxos-mod.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 400
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rabbit und ich haben das auch vor...aber erst, nachden wir wissen wie genau der NexXos auf dem NF7 sitzt..also wo der eine Auslass ist. (senkrecht oben oder unten)
Habe hier schon den Wakü-Bilder Thread durchforstet.... die Anschlüsse sind senkrecht...stellt sich nur die Frage ob er um 360 Grad gedreht werden kann.

Denn wenn er senkrecht unten ist, glaube ich das der Mod nicht nötig ist da sich oben ja kein toter Bereich ergeben wird.
Andererseits stand in dem Test ja auch

und das Kühlwasser jetzt noch dynamischer durch den Düsenkühler fezzt.

Die Teile hierfür haben wir schon mitbestellt (noch ein G1/8" Anschluss 10/8 und Y-Anschluss)
Gewindeschneider, Schneideisen und der Rest ist schnell besorgt.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
ALso das problem is das die ganze rechte ecke relativ schlecht durchflossen wird ... egal wie der kühler plaziert ist ... warmes wasser sammelt sin in der ecke wo kein auslass ist und wird nur träge bewegt ...

Sollt also scho was bringen ...

Anarchy schrieb:
ALso das problem is das die ganze rechte ecke relativ schlecht durchflossen wird ... egal wie der kühler plaziert ist ... warmes wasser sammelt sin in der ecke wo kein auslass ist und wird nur träge bewegt ...

Sollt also scho was bringen ...

Das selbe hab ich mir schon gedacht als ich den kühler das erste mal gesehen hab. Total unsinnige konstruktion irgendwie.

ja und ? meinste ich investieren für den kühler von jemand anderem 6€ ?

ne lass ma davon abgesehn das ich nen ganz anderen kühler besitze ;)

m0ep schrieb:
ja und ? meinste ich investieren für den kühler von jemand anderem 6€ ?

ne lass ma davon abgesehn das ich nen ganz anderen kühler besitze ;)

Wäre doch die Gelegenheit um den NexXos mit deinem Kühler zu vergleichen....vielleicht beteiligt er sich an dem Gewindebohrer :hmm:

da hinkt der vergleich aber ziemlich, ich hab nur nen alten cuplex ;)

selbst wenn ich jetzt wüsste das er mir was bringt, könnte ich ihn mir nimmer leisten :(

m0ep schrieb:
da hinkt der vergleich aber ziemlich, ich hab nur nen alten cuplex ;)

selbst wenn ich jetzt wüsste das er mir was bringt, könnte ich ihn mir nimmer leisten :(

Leisten ?

na ja ... den HP hab ich gerad im Marktplatz geschnappt für 20€ ;) inzwischen gibbet den HP Pro und der schaut was anders aus ...

Die Höhe des NexXos ist 13mm, wobei das Plexi 10mm haben dürfte...die restliche Höhe kommt durch den Kupferboden.

und warum is dann nur sohn pippi gewinde da drin ?

man häte ja den einlass auf 1/4" machen können und die auslässe auf 1/8"

man bräuchte dann aber ne neue düsen platte oder lässt die weg ;)

ich hab den auch und eure theorie hört sich recht logisch an! :d

könnt ihr mir nur noch mal erklären, wie das dann mit den 2 ausläufen funtioniert! :hmm:

werden die kabel mit so nem "Y"- stecker wieder vereint!?

thx schon mal! :wink:

Hier kannst du es nachlesen.

werden die kabel mit so nem "Y"- stecker wieder vereint!?

Kurz ....JA

Ist so natürlich auf den NexXos übertragbar...siehe Bilder von Anarchy oben.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an...aber nur 3°C!? imho müsste da doch mehr drin sein! hmm und wo bekommt man gewindebohrer? und was is das noch für werkzeug was er da hat? brauchich das alles? imho doch nur den gewindebohrer und ne bohrmaschiene! bzw. erst mal normal vorbohren und das gewinde dann mit dem gewindebohrer reinsetzen...

lies den Thread den Pascal verlinkt hat :rolleyes: ist alles aba auch ALLES beschrieben ...

och scheisse, ich hatte das zwischen dem 2. und 3. bild nich gelesen! :( *rotwerd*

naja, aber ganz kann er meine frage auch nich beantworten. was is denn ein windeisen und wo bekomme ich diesen gewindebohrer her? der sieht mir auch irgendwie nich nach nem bohrer aus, der in ne bohrmaschiene passt!

sry, aber ich hab halt nich so die ahnung vom gewindebohren! :hmm:
ich würde mich auch erst mal an ner dicken plexi scheibe versuchen, bevor ich meinen hp pro vergewaltige! :fresse:

Sieh dir in dem Link mal die anderen Post durch...der Letzte Post hat sogar nen Link für das Werkzeug incl. Gewindebohrer, den du in fast jedem Baumarkt auch bekommst.

Andererseits...gib mal unter Google "Windeisen" ein und du findest dich "trunken und dirmlich"

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kommt also der gewindebohrer/schneider in dieses windeisen und ich dreh ihn einmal sauber rein und wieder raus. right?

habt doch gedult mit mir! :wink:

hm, ich glaub ich werde das am WE mal testen.. habn NexXxoS HP Pro.. zum glück ist plexi dafür nachzukaufen :bigok:

[tRpi] schrieb:
hm, ich glaub ich werde das am WE mal testen.. habn NexXxoS HP Pro.. zum glück ist plexi dafür nachzukaufen :bigok:

HP Pro schaut aba noch was anders aus ... mach aba mal *wart* :)

PS - Wo is die WaKü drauf ? Ich nehme mal an auf'm A64 :hmm:

das wird doch dann so ein ami-style, oder?
die haben auch immer mehrere ein- und ausgänge...

wie soll das dann eigentlich funzen?
fließen beide ausgänge irgendwo wieder zusammen?!

CM50K schrieb:
das wird doch dann so ein ami-style, oder?
die haben auch immer mehrere ein- und ausgänge...

wie soll das dann eigentlich funzen?
fließen beide ausgänge irgendwo wieder zusammen?!

Wurde ein paar Post´s vorher erläutert (von mir)

Wurde auch verlinkt....und im Test erklärt.

Kurz: Mit Y-Adapter Zusammenführung der Schläuche

ja, mit nem "y"-stecker! hab ich auch schon ma gefragt und in dem link von pascal steht das auch! :hmm:

oh sh*t, sorry...
das muss ich übersehen haben :fresse:

verzeiht mir :)

Anarchy schrieb:
HP Pro schaut aba noch was anders aus ... mach aba mal *wart* :)

PS - Wo is die WaKü drauf ? Ich nehme mal an auf'm A64 :hmm:

auch, ja :P

wenn das alles ohne probs funzt dann wird das mitn normalen HP ja auch funktionieren.. klar sieht der pro etwas anders aus aber die "ecken" bleiben leider wegen der anordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh