[S] Jemand mit WaKühler-Selbstbau erfahrung zum Nexxos HP Modden !

Ich denke mal der Temperaturgeweinn beim normalen HP sogar etwas größer ausfallen
dürfte da der Teil in dem normalerweise kein Ausgang ist nur über die Kanäle mit dem
Ausgang verbunden ist.

Beim HP Pro ist ja ringsherum noch ein Kanal wodurch das Wasser abfließen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett Selbermachen ist immernoch am besten. ;)
984CPUundGraka.JPG

@Anarchy:
Das nötige Werkzeug für Deinen Änderungswunsch hätte ich ja - wenn auch nicht bei mir zu Hause (liegt bei Insane) - aber die Frage ist halt wann ich dazukomme und wann Insane mal ein Stündchen Zeit hat...

Wie haste denn die schönen feinen rillen hinbekommen ? (Pic oben links)

Also ich kann dir das Teil einfach mal schicken ... und hoffentlich haste dann in den nächsten wochen bissi Zeit ;)

Nen Vorher/Nachher test wäre noch gut ;)

wow fett jo wie hastn die rillen da gemacht links oben ... wow :d ... kuehlt der gut ?

mfG Flow :wink:

Die Rillen sind mit ner Drehmel-Diamantscheibe - in eine Standbohrmaschine eingespannt - entstanden.
Beim GraKa-Kühler war ich (wie man sieht) frei Hand tätig. ;)

Mein P4 3.2C (@3.2Ghz) läuft bei den aktuellen Außentemperaturen mit dem Kühler auf idle 37° und Last 44° (1 Stunde "Dual-Prime").

@Anarchy: Joh, kannst ihn ja mal schicken...das mit dem Test wird aber schwierig, da ich dafür meinen kompletten CaseCon zerpflücken müsste. Das machst Du am besten selbst und merkst Dir halt vor dem Abschicken Deine Temps. ;)
Schick mir mal ne PN, dann kriegste meine Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Die Rillen sind mit ner Drehmel-Diamantscheibe - in eine Standbohrmaschine eingespannt - entstanden.
Beim GraKa-Kühler war ich (wie man sieht) frei Hand tätig. ;)

Die idee hatte ich auch scho ... nur keine standbohrmaschine :(

soll ich dir das Teil nu schicken ?

Wenn ja -> Addy per PM ;)

OneProdigy, was für Kühler :eek: Hammer!
Was is das für ein Anschluss in der Mitte, der sieht größer aus?

Hmm, hab ja nen Nexxxos SP- also halt nur mit parallelen Rillen- da sollte das aber auch was bringen, System is ja gleich.
Willste das da auch machen :fresse:?
Wenn du noch Zeit hast, darfst du auch noch die parallelen Kanäle zerpflücken, halt auch solche Pins machen ;)

Ich weiß nich, ob das schon geklärt wurde (bei Kaltmacher), aber ändert sich da der Durchfluss? Zum guten, halt?

Und so sieht das aus, wenn man statt der Standbohrmaschine ne Fräse hat:

37Bild_003-med.jpg

( Die Fräse hatte ich erst zur Verfügung, als der Kühler von OneProdigy fertig war :d )

btw:
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, wenn du mir ( oder OneProdigy ) das Teil schicks, mach ich es fertig.

Ich würde dann aber den Deckel komplett neu machen ( 1,5 cm Makrolon ). Dann besteht wenigstens die Sicherheit, daß am Original nix kaputt geht und du kannst ggf. 'downgraden'.

Am Kühler würde ich nur die kleine Ausfräsung machen bzw. auf Wunsch den Kühler auf HP PRO ( wie auf diesem Bild: http://www.alphacool.de/upload//high/12818.jpg )
auffräsen.

Ach ja:
OneProdigy Kühler hat einen 10/8 Eingang und 2 8/6 Ausgänge.
Nur so zur Info :)

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Anschlüssen werde ich velleicht auch mal in Angriff nehmen ;) brauche nur geld :d

wenn ich an den Auslässen den Graka und den Nb Kühler Parallel schlate sollte das doch gehen oder ? (sind 2 mal der gleiche Kühler)

Ginge das auch mit 8x1- Anschlüssen? Ich hab halt überall die.
Wegen der Größe der Verschraubungen halt- oder müsste das dann so versetzt sein wie bei OneProdigy?

also ich sag euch, lasst das modden von dem schönen kühler sein.

hab hier auch nee selbstgebaute wakü am laufen.
Aber wirklich alles selber gebaut. (sry keine digicam)
und ich sag euch eins, plexi zu bearbeiten ist sone scheiss arbeit.
Hab meine Deckel nun aus Messing gemacht.

bei prodigy sieht man ja teilweise schon wie das zeug springt. mir war das zu gefährlich, da es mir einmal den ganzen deckel zerrisen hat wegen solch einen kleinen sprunges...

Und mehr als 3°C bringts sicher net.. wenn überhaupt. Der aufwand steht nicht im vergleich des Endprodukts. Wegen 3°C kriegst net 1 mhz mehr raus ;)

Geht doch eh nur um die "Perfektion".

OneProdigy, hast du eigentlich gar keine Dichtung zwischen Cu und Plexi??

@cracky:

Deswegen, wenn überhaupt, nen neuen Deckel ;)
Falls der wirklich mal nen Sprung bekommt, kann er wieder den originalen draufmachen.

So long

Insane

cracky schrieb:
...bei prodigy sieht man ja teilweise schon wie das zeug springt. mir war das zu gefährlich, da es mir einmal den ganzen deckel zerrisen hat wegen solch einen kleinen sprunges...

Sprünge? Wo!?
Ist kein einziger drin - im ersten Deckel mit billigem Plexi waren welche, das stimmt, aber wenn Du ein qualitativ gutes Plexi nimmst, springt da normal überhaupt nix.

Als Dichtung ist Heißkleber dazwischen - ist in meinem CaseCon-Link (siehe Sig) erklärt...so auf Seite 29 glaub ich.

OneProdigy schrieb:
Als Dichtung ist Heißkleber dazwischen - ist in meinem CaseCon-Link (siehe Sig) erklärt...so auf Seite 29 glaub ich.

Ok, vergib mir, dass ich irgendwann aufgegeben hab ;)

Insane, würdest du das machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh