*S* jemanden der mir suse auf dvd brennt

milkiboy

Enthusiast
moin, hört sich zwar echt ein wenig bescheiden an, aber ich will auch mal ein richtiges linux und nicht immer wieder auf knoppix zurück greifen. hab leider weder ein dvd brenner noch ne flatrate. wer brennt es mir? ist ja soweit ich weiss kostenlos, wenn rechtlich etwas dagegen spricht *bitte lösche*

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir machen, wenn du willst. Hab das neuste SuSe 9.x Pro als DVD-Version. Was würdest denn zahlen? War ja immerhin Arbeit, das zu ziehen, brennen, Rohling kosten, Porto kosten, Verpackungskosten. Schlag einfach mal was vor.

Gruß

moin, was ist das genau für eine version? möchte wenn schon die aktuellste.

ich möchte natürlich sehr wenig zahlen ;) was meinst du bei 3€ inc.?

edit: hab gerade mal nachgeforcht, neuste version ist die 9.2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Kann ich dir machen, wenn du willst. Hab das neuste SuSe 9.x Pro als DVD-Version. Was würdest denn zahlen? War ja immerhin Arbeit, das zu ziehen, brennen, Rohling kosten, Porto kosten, Verpackungskosten. Schlag einfach mal was vor.

Gruß

Bei dem Spruch " Was würdest denn zahlen? " könnt ich kotzen ..

Die Distribution darfst du nicht kopieren und dann dafür Geld verlangen (ausser Porto und Material)
Das ist verboten und ausserdem noch sehr unkollegial!

Porto und DVD-Rohling ist okay, also nen Euro oder so.

Leider steh ich nicht so auf SUSE, hab nur ne 9.0 glaub ich,
sonst hätt ich dir das so gemacht ....

naja aber ich cenke mal einen Euro oder so darf man verlangen, wegen dem weg zur POst und so, aber 5€ inkl. ist schon fast übertrieben, ausser mit Luftpolsterbrief ;)

CharlieB schrieb:
Die Distribution darfst du nicht kopieren und dann dafür Geld verlangen (ausser Porto und Material)
Das ist verboten und ausserdem noch sehr unkollegial!

Ich habe ja auch kein Geld für die Software eingefordert, oder? Ich habe lediglich darum gebeten, meine Kosten und meine Arbeit zu entlohnen und das ist garantiert nicht illegal. Das es unkollegial ist, das ist deine Meinung und die steht dir zu, aber du kannst nicht erwarten, dass alle so denken.

Gruß

in der neuen linux *zeitschrift* ist die dvd usw von 9.2 auch drin

ehm.. was ist das genau für einen *zeitschrift* ? kann man da auch etwas über den umgang mit suse lernen? weiss einer ob es die auch in kassel gibt? ich hab sie jedenfals noch nie gesehen.

rompen2k4 schrieb:
Ich habe ja auch kein Geld für die Software eingefordert, oder? Ich habe lediglich darum gebeten, meine Kosten und meine Arbeit zu entlohnen und das ist garantiert nicht illegal. Das es unkollegial ist, das ist deine Meinung und die steht dir zu, aber du kannst nicht erwarten, dass alle so denken.

Gruß

"...Arbeit entlohnen "
genau darum gehts.

WIllkommen im Forum, falls du mal Hilfe suchst kannst dann die Preisliste einsehen ;)

Du hast den Grundgedanken eines/dieses Forums überhaupt nicht verstanden :wall:

CharlieB schrieb:
"...Arbeit entlohnen "
genau darum gehts.

WIllkommen im Forum, falls du mal Hilfe suchst kannst dann die Preisliste einsehen ;)

Wenn du meinst...
Und wenn du genug Geld und Zeit hast, um jedem erstbesten irgendwas erst zu downloaden, dann zu brennen und dann noch zuzuschicken, ohne irgendetwas als Gegenleistung zu fordern, dann ist das ja schön für dich, nur habe ich das eben nicht. Wenn ich hier um so etwas bitten würde, dann würde ich denjenigen, der mir hilft ja auch bezahlen für seine Mühen.
Und mal ganz abgesehen davon, hätte ich ja auch nicht mehr als 3-4€ inkl. verlangt, aber dank deiner Vorschnellen Argumentation gegen mich, kam es ja dazu garnicht mehr.

CharlieB schrieb:
"...Arbeit entlohnen "
genau darum gehts.

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden im Forum Helfe, oder ob ich jemanden eine DVD Brenne, zur Post gehe, und dann ein Paket verschicken, und das alles kostenlos. Die Kosten die dabei entstehen sollten dann schon entlohnt werden. Ein DVD Rohling kostet meine ich ja auch 1-2€ oder so? Plus verschicken und aufwand.

Ansonsten zu Suse Pro, dies ist doch die erweiterte Version mit nicht freier Software. Diese darfst du nicht einfach Kopieren, und weiter verschicken. Das geht nur mit der Suse Personal Edition.

Ansonsten kannst du dir auch die aktuelle Linux Proffesional Kaufen. Dort ist ein Vollversion von Suse 9.1 Pro drin. Kostet aber 15€. Enthält aber wie gesagt auch nicht freie Software. Ob man die brauch ist eine andere Sache...

Weiterhin mit erwerb dieser Zeitschrift hast du auch gleichzeitig das Recht auf Suse 9.3 Pro upzudaten, die im April erscheint.

Ansonsten naja, Suse fan bin ich auch nicht gerade. Für einen Einstieg und gut wartbare Distribution empfehle ich dir persönlich "Ubuntu" www.ubuntulinux.org

Das ganze ist eine CD groß. Der rest an Programmen wird aus dem Internet dann heraus installiert. Wichtige Sachen wie Firefox, Evolution, OpenOffice, gaim etc. sind aber schon direkt bei der Installation dabei.

Habe auch Suse hier
Benötigt aber einen grossen dvd rohling son 8gb ding oder wie gross das ist *g*
Ist Suse 9.2
Wenn du es noch brauchst schreib mir eine pn. die dual layer rohlinge sind aber verdammt teuer ...

Kann es sein das Suse keine Version ist die man kopieren darf?
Ansonsten berichtigt mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh