CharlieB schrieb:
"...Arbeit entlohnen "
genau darum gehts.
WIllkommen im Forum, falls du mal Hilfe suchst kannst dann die Preisliste einsehen
Du hast den Grundgedanken eines/dieses Forums überhaupt nicht verstanden
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden im Forum Helfe, oder ob ich jemanden eine DVD Brenne, zur Post gehe, und dann ein Paket verschicken, und das alles kostenlos. Die Kosten die dabei entstehen sollten dann schon entlohnt werden. Ein DVD Rohling kostet meine ich ja auch 1-2€ oder so? Plus verschicken und aufwand.
Ansonsten zu Suse Pro, dies ist doch die erweiterte Version mit nicht freier Software. Diese darfst du nicht einfach Kopieren, und weiter verschicken. Das geht nur mit der Suse Personal Edition.
Ansonsten kannst du dir auch die aktuelle Linux Proffesional Kaufen. Dort ist ein Vollversion von Suse 9.1 Pro drin. Kostet aber 15€. Enthält aber wie gesagt auch nicht freie Software. Ob man die brauch ist eine andere Sache...
Weiterhin mit erwerb dieser Zeitschrift hast du auch gleichzeitig das Recht auf Suse 9.3 Pro upzudaten, die im April erscheint.
Ansonsten naja, Suse fan bin ich auch nicht gerade. Für einen Einstieg und gut wartbare Distribution empfehle ich dir persönlich "Ubuntu"
www.ubuntulinux.org
Das ganze ist eine CD groß. Der rest an Programmen wird aus dem Internet dann heraus installiert. Wichtige Sachen wie Firefox, Evolution, OpenOffice, gaim etc. sind aber schon direkt bei der Installation dabei.