S:K-Type Thermometer

Hampti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
2.101
Ort
Wien
Hello.

Ich weiss solche Sachen gibt es von Voltcraft wie auch von Fluke. Nur kosten die einiges. Mich würde nun interessieren ob jemand eine Ahnung hat wo es eventuell relativ günstige Teile gibt? Kann natürlich auch Chinaware sein. Bei zb. Dealextreme hätte ich ein Gerät gefunden nur leider geht das nur bis -50°C.
Auf die genauigkeit wird nicht viel Wert gelegt es sollte einfach nur flexible K-Type Sensoren -200°C bewältigen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab solche dinger mal gebaut....
geben tuts das was du suchst, nur die frage: Was fürn einsatzgebiet ist gefragt?

-200 ist nen bereich, wo du entweder große tolleranzen hinnehmen musst oder halt mehr geld ausgeben musst.
 
Grosse toleranzen sind schon in ordnung. Es geht hierbei nur um Extremekühlung. Somit ist mir die tatsächliche Temperatur ziemlich egal. Es soll halt nur immer der gleiche Wert angezeigt werden und nicht einmal bei real -100°C dann -130°C. Es macht nichts aus wenn statt real -100°C IMMER -130°C angezeigt werden. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt^^ Es soll halt die Messtoleranz immer gleich gross sein.
 
? Weiss jetzt nicht was Du damit meinst. Es soll ein eingenständiges Gerät wie ZB Voltcraft K101 sein und dann via K-Type flexiblem Tempfühler an einen zb. LN2 oder DICE Pot befestigt werden.
 
Warum kaufst dir nicht ein Voltkraft K102 beim Conrad? Finde das nicht wirklich teuer für 70€ und es hat 2 Anschlüsse. Hab zwei Stück davon und bin sehr zufrieden. Peter hat die auch.
 
die gibts mitlerweile auch für 45 euro +5 euro für die messstrippe + versand. (oder gehts selber zu conrad oder so)
billiger wirds nicht, sofern es noch gute brauchbare ergebnisse liefern soll!
 
JA hab eh ein K101. Wollte jetzt nur wissen ob es da ev auch gute alternativen gibt (zb eines das 4 Kanäle hat aber auch nur 50€ kostet usw..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh