[S] kabellose Boxen für PC

Tiran0815

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach kabellosen Boxen für meinen PC. Die genaue Bezeichnung meiner bsherigen Boxen weiß ich nicht (HP Pavilion Speaker) ich find sie auch im Netz nicht mehr. Waren aber billig und qualitativ ausreichend. Mehr müssen die neuen Boxen auch nicht sein. Etwas brauchbares habe ich hier Creative Inspire T12 Bluetooth Wireless, 2.0 System (51MF1650AA000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden, leider mit Stromkabel, besser wäre mit Batterie oder Akku. Mir scheint, dass es sowas nur bei richtigen Mini-Lautsprecher für Handy udn MP3-Player gibt?

Interessant wären auch AUX-Anschlüsse um wenn nötig doch die Übertragung über Kabel zu machen, die Kabel aber nicht fest am Gerät sind.

Tiran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat einen ganz einfachen Grund, wieso es komplett kabellose Speaker nur in Handygrößen gibt: normale Boxen haben einen höheren Verbrauch und würden größere Akkus benötigen. Dafür ist die Nachfrage einfach zu klein.
Was bringen dir drahtlose Boxen, wenn du die doch dauernd wieder per Kabel aufladen musst und es wegen Störungen beim Funk öfter knacksen kann?

Was bringen dir drahtlose Boxen, wenn du die doch dauernd wieder per Kabel aufladen musst und es wegen Störungen beim Funk öfter knacksen kann?

Ich hab nicht behauptet, dass ich die ständig aufladen will. Ich hab lediglich nach entsprechenden Boxen gefragt, dass diese einen so hohen Verbrauch habe, dass der Aku sehr groß sein muss hab ich nicht gewusst.

Störungen bei der Übertragung hatte ich bisher bei keiner kabellosen Übertragung wie Funk-Kopfhörer oder über Bluetooth im Auto. Ich wüsste jetzt nicht wieso es bei Lautsprechern anders sein soll.

Ich seh schon, der Markt ist da arg klein.

Bluetooth und WLAN funken beide auf 2,4 GHz. Im Auto hast du da kaum andere Funkquellen. Das kann je nach Umgebung mal gut, mal schlecht funktionieren.
Ein Kabel geht immer.

Das Argument "andere Funkquellen" wird oft gebraucht, gilt aber bei mir nicht. Ich hab nur ein WLAN in Reichweite und nichts mit Bluetooth. Werin so einem Wohnblock wohnt hat da evtl. mehr Probleme.

In dem Bereich gibt es nichts Vernünftiges oder zumindest ist mir nichts bekannt.
Warum muss es den unbedingt kabellos sein?

Warum muss es den unbedingt kabellos sein?

Weils da keine Kabel gibt :bigok:

Ich wollte gern soviel Kabel wie möglich weg haben, hat platztechnische Gründe die jetzt auszuführen zu umständlich wären. Natürlich ist ein Boxensystem mit kabelloser Signalübertragung aber ohne Akku/Batteriebetrieb ziemlich sinnfrei. Schade drum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh