[S:] kleine Digitalkamera: Canon IXUS o.ä.

C

CM50K

Guest
hallo,

ich habe zur zeit eine SONY DSC-W5 und diese ist mir irgendwie zu klobig und zu langsam, also einfach zu dick und schwer und beim knipsen braucht sie ewig, bis sie ein foto schiesst. mal eben in die hosentasche stecken und mit rumtragen macht keinen spass und schnappschüsse funzen auch nicht, weil die reaktionszeit einfach zu lang ist :-[

nun will ich eine neue haben: klein, flach, schnell und gute bilduqali!
die CANON IXUS gefallen mir sehr, habe aber auch gesehen, dass SONY nun auch flache digicams im angebot hat (S600, S700, W55, W100)...

was könnt ihr mir da empfehlen?

die digicam sollte >= 5 megapixel haben, der stick >= 1GB und von die bildqualität sollte natürlich schon sehr gut sein. preis erstmal egal, um das angebot nicht gleich schon zu anfang einzuschränken! sie muss mir einfach gefallen :)

gruß + dank
CM50K.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ne ixus mit 6 MP und bin super zufrieden. Die Bilder werden echt super. Man kann da schöne Aufnahmen mit machen ich war echt überrascht.

MFG

eine freundin von mir hat ebenfalls die IXUS 60 und hat diese im dezember 2006 für 130 EUR bei saturn gekauft...
war das ein einmaliges angebot?
denn jetzt ist die für mind. 200 EUR bei geizhals gelistet!

ich tendiere ja zur IXUS 75, hab mir die heute in einem fotoladen zeigen lassen :)

hat die jemand?

Casio Exilim Z1050 gerade auf dem Markt UVP 400€ und schon für 235€ bei Geizhals zu bekommen

Ich hab Sie und finde Sie gut , bin auch Sony verwöhnt gewesen

knapp über 100gramm , SD-Karten ( 2 gb 15€ ) 10 Megapixel und sauschnell

eine freundin von mir hat ebenfalls die IXUS 60 und hat diese im dezember 2006 für 130 EUR bei saturn gekauft...
war das ein einmaliges angebot?
denn jetzt ist die für mind. 200 EUR bei geizhals gelistet!
kann normal nich sein.
da muss was schief gelaufen sein, da die ixus 60 nie so günstig war.

empfehlen würde ich die ixus 850is!

Also 130€ für die Ixus geht gar nicht. Vielleicht mit einem Displayschaden und Sucherverstopfung :fresse:
Die Pentax A20 ist auch eine super Kamera...

@neiki:

wieso grad die 850is?
ist die besser als die ixus 75?

ja.
die 3 stelligen (700, 800, 850 & 900) sind die höherwertigen und von diesen ist die 850is die beste.
die mit is-zusatz haben zusätzlich noch nen image stabilizer eingebaut.

bin von ner ixus 60 auf eine 850is gewechselt und es hat sich gelohnt.
vor allem im dunkeln gibts nun keine verwackelten bilder mehr.

hier mal tests:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22953557.html
http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_10282.html
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canon_digital_ixus_850_is_p87059.html

Ich mach nachher mal ein paar Testbilder!
Bedenke aber das die Ixus 850 z.B. schon lange auf dem Markt ist , hatte die auch ins Auge gefasst bis ich auf die Casio gestossen bin

natürlich ist die 850is schon ne ecke besser und in einem anderen segment angesiedelt als die 60/65 bzw 70/75... ;)

außerdem hat die 850er eine 28er brennweite, die man nichmehr missen will wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
es geht einfach mehr aufs bild.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gehts um die bildquali.
aber bei solchen "vergleichsbildern" wie auf der seite kann man eben die quali nur schwer vergleichen, da die bilder nicht identisch sind, weder vom standpunkt, noch von der beleuchtung.
guck dir mal andre bilder an, du wirst dort kaum rückschlüsse auf die quali ziehen können.

ich persönlich war mit den bildern der ixus60 bei tageslicht auch zufrieden aber partybilder waren eben oft unscharf oder verwackelt.
da hilft ein bildstabi schon sehr.

hab mir die IXUS 75 bestellt. sollte heute auch geliefert werden. dazu den 2GB transcend 150x!

mal gucken ;)