Wie der Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach Kompaktkamera oder auch DLSR, wenn es sein muss.
1. Was willst Du fotografieren?
50 % Personen,20 % Sport, 20% Landschaft, 10 % Makro
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
70 % kompakt, 30 % DLSR, was bedeutet, dass ich mir auch eine DLSR kaufen würde aber lieber eine Kompakte für die Hosentasche hätte.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten ( Manuell, wollte mal klein anfangen und rumexperementieren also was Belichtung etc. angeht ), Ob optischer Bildstabilisator, Sucher oder wieviele MP, da lasse ich mich gerne von euch beraten.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm Finepix F31fd
Canon PowerShot A570 IS
Panasonic Lumix DMC-LX2
Panasonic Lumix DMC-FZ50
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Schwierig ... für ne Kompakte eigentlich nicht mehr als 300 € und für ne DLSR hab ich keine Ahnung ....
Fahre demnächst nach Rom und wollte dort halt eine Kamera haben. Besser geeignet wäre da eine Kompakte da ich mit sehr vielen Leuten unterwegs bin und mal eben so auf die Schnell Fotos machen werde. Wenn ich da ständig ne DLSR rumschleppen muss wirds anstrengend ... aber was solls.
Bin offen für Ratschläge und Tipps!
1. Was willst Du fotografieren?
50 % Personen,20 % Sport, 20% Landschaft, 10 % Makro
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
70 % kompakt, 30 % DLSR, was bedeutet, dass ich mir auch eine DLSR kaufen würde aber lieber eine Kompakte für die Hosentasche hätte.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten ( Manuell, wollte mal klein anfangen und rumexperementieren also was Belichtung etc. angeht ), Ob optischer Bildstabilisator, Sucher oder wieviele MP, da lasse ich mich gerne von euch beraten.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm Finepix F31fd
Canon PowerShot A570 IS
Panasonic Lumix DMC-LX2
Panasonic Lumix DMC-FZ50
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Schwierig ... für ne Kompakte eigentlich nicht mehr als 300 € und für ne DLSR hab ich keine Ahnung ....
Fahre demnächst nach Rom und wollte dort halt eine Kamera haben. Besser geeignet wäre da eine Kompakte da ich mit sehr vielen Leuten unterwegs bin und mal eben so auf die Schnell Fotos machen werde. Wenn ich da ständig ne DLSR rumschleppen muss wirds anstrengend ... aber was solls.
Bin offen für Ratschläge und Tipps!