[Kaufberatung] [S] Lü.Steuerung à la Zalman mfc1 nur ohne LEDs

nightmare1337

Enthusiast
hey,
wie schon in der überschrift steht suche ich eine lüftersteuerung, die so ähnlich ist, wie die Zalman MFC1 (plus) nur eben ohne die nervigen LEDs.
Die Freunde die ab und zu vorbeikommen finden das ja ganz schön, nur mich nervt es langsam, wenn ich zB. bei dunkel DVD schauen will.
Eine weitere Sache die mich total nervt: Ich hab einen Chieftec bigtower Mesh.
und da schließt die klappe leider nicht richtig, da die Drehknöpfe zu lang sind !!!

Um zahlreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch die kleinen Teile geht die Klappe schon nicht zu? omg
mmhhh, wenn dich die LEDs stören, dann wohl siche ne digitale Anzeige auch, oder?

weil ohne den schnickschnack gibs ja eigentlich nichts

also am allerliebsten hätte ich die MFC1 Plus in schwarz ohne LED's
das wäre echt das beste was es geben kann.
nicht schlecht wäre dann noch, wenn der lüfter komplett ausgeht, wenn man den regler auf null dreht.
eine mit display muss eigentlich auch nicht sein...
Hinzugefügter Post:
gibt es nicht irgendwie die möglichkeit, die LEDs auszuschalten !?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ausschalten geht zB mit der Sunbeam Rheobus. Nur hat die auch LEDs.

Wenns dich im dunkeln nervt, hilft ein Edding. ;)
Ansonsten könntest du dir ne eigene Blende ohne Aussparung für die LEDs basteln.
Evtl. kann man die LEDs auch einfach abknippsen. Hab ich zwar noch nie probiert, müsste aber auch gehen.

Flexiblere Alternative zum Edding ist zB schwarzes Isolierband. Hab damit schon die hellsten LEDs dunkel gebracht und es fällt nicht auf.

Evtl. kann man die LEDs auch einfach abknippsen.

das geht natürlich, warum auch nicht?

ne Ausbaustufe wäre, den LEDs an nen Kippschalter bringen, sodass man se ein und ausschalten kann.

wenn du eh eine Steuerung haben möchtest, damit man mal Lüfter komplett ausschalten kann, hat es sicher den Hintergrund, dass du die zusätzlichen Lüfter nur bei Last brauchst.

dort würde ich die LEDs mit anklemmen. wenn der Rechner unter Last geht, *klick* und Lüfter an(somit auch die LEDs). da sollten se nicht stören, da du ja am Rechner sitzt.

und im Idle einfach mit einem Schalter alles aus.

einfach die leds abloeten? :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ne will eigentlich gar nix kaputt machen an der steuerung.. abkleben ist ne gute möglichkeit, aber abknipsen oder so nciht.
wenn jemand doch noch eine lüftersteuerung hat bitte melden.
Oder gibt es vielleciht welche für intern ?
das wäre ja auch eine lösung... einfach alle lüfter auf 5 volt laufen lassen...
dann ist das blinken endlich weg... ich habe eh vor, auf nen schwarzes HTPC gehäuse umzusteigen, das zum einen lautlos ist und nicht leuchtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh