[Business] [S] Laptop für Universität

Lumpe

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für den täglichen Gebrauch in der Universität. Ausgeben möchte ich circa 600€.
Wichtig sind mir:
-eine hohe Verarbeitungsqualität
-lange Akkulaufzeit
-geringes Gewicht
-Display nicht Größer als 15,x" lieber kleiner. (kleinere Finde ich kaum, außer Netbooks oder Ultrabooks)
-Windows 7

Anwendung:
Office, Internet, Multimedia: Musik, Serien, Filme, Minigames

Gefunden habe ich das HP ProBook 4540s sowie das Lenovo E530.
Negativ wäre wohl zu vermerken, dass beim HP der Lüfter ständig läuft und beim Lenovo die Verarbeitung nicht ganz stimmt.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Win7 Zeit ist vorbei. Wenn du noch Win7 bekommst, dann als Restposten. Ansonsten: Samsung Serie5, Lenovo S430

Von der Uni via Dreamspark bekommt man doch noch Win 7, zum Glück...
Sobald ich mir ne SSD zulege, kommt auch wieder win 7 drauf, und zwar auch das von Dreamspark (Mein Notebook gibts auch nur mit win 8)

Vostro 3560; OS separat kaufen und installieren, notwendige Treiber sollten bei Dell zu finden sein; zu empfehlen als OS ist: Win7 Pro 64Bit

Sorry, Alpha, aber das HP hat m.E. keinen Stich gegen das Vostro.

U.a.:
- Windows Lizenz unnötig da Win 7 kostenlos über die Uni bezogen werden kann
- 100 EUR teurer bei teils schlechterer Ausstattung (USB 2.0 vs. USB 3.0 beim Vostro)
- nur 1 Jahr Bring-In Garantie vs. 2 Jahre Vort-Ort Service beim Vostro

Für den TE halte ich aber auch das Vostro für ungeeignet, da es 3 seiner genannten Punkte nicht erfüllt (Akkulaufzeit ca. 2-3 h, sehr schwer und unhandlich, Display >15")

@Lumpe) Schau dir mal das Thinkpad L430 an (bei campuspoint ab 579 EUR ohne OS) denke, das ist genau was du suchst (erfüllt alle Punkte mehr als ausreichend und bietet dir verglichen mit dem HP bei demselben Preis ein gefühlt 1000% besseres P/L Verhältnis bei deinem Budget)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh