S. leise Lüfter

xEs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
341
Hallo,

nachdem ich mir zu Anfangs die Thermaltake Smartcasefan I und als CPU Lüfter den Thermaltake Smartcasefan II gekauft habe und mir die Geräuschkulisse egal war, möchte ich nun doch auf etwas leiseres umsteigen denn bei der aktuellen Geräuschentwicklung kann ich nichtmal in Ruhe lernen wenn der Brummer hier an ists :)

Nun wollte ich euch frage was ihr
1. als CPU Lüfter empfehlt (Kühlkörper is die Coolermaster Heatpipe)
und
2. als Gehäuselüfter empfehlt ?

Ein 60 auf 80 mm Adapter habe ich bereits :)

Der Lüfter sollte soviel Luft machen dass ich auch getrost auf 2.2 ghz komme (und eventuell höher ..)


mfg xes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für nen PC, poste mal Config.

Als Gehäuselüfter sind Lüfter mit 2000rpm oder 1500 (aber nur wenn man 2x vorhanden) voll in Ordnung, ich persönlich kann dir nur sagen das die ganzen Noiseblocker und Papst dinger nicht soooo toll sind.
zB mein 120er MM von Papst ist lauter als mein Antec und trotzdem befördert der nicht so viel Luft wie der Antec.
Das soll heißen das Marke nicht immer gleich Qualität ist, ich zB war auch ne Zeit lang mit 2x 80er Lüfter von Levicom gut bedient, haben bei mir im PC Spezialist 7€ gekostet, also ingesamt 14€ waren leise und günstig.

EIn Noiseblocker S2 zB ist meiner Meinung nach auch sehr unangenehm, vom Geräusch her.......

als shop empfehle ich für so was modding.org richtig gut der shop, sau günstig! Da kann man ohne Sorge bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sys sieht so aus:
epox 8k5a2+
1800mhz
512 pc333
cs601

##

ich dachte immer die noiseblocker sind so gut ?

achja: die smartcasefan kits machen auf 12 volt ~ 48 db :/
 
hmm die levicom sollen richtig gut sein...

frage von mir:

welchen 120mm könnt ihr empfehlen??? hab momentan 2 titan aufm radi, die sind aber bei 5v immernoch laut, weis nciht wie weit die noch gehen von der spannung...

und bitte nichts überteures ala papst...

hab gehört globefans sind geil, aber die bekommt man ja nirgends...
hat jemand erfahrungen mit nmb???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh