Hallo!
Aktuell habe ich ein 2HE 460Watt Redundaten Netzteil, was natürlich einen Höllenlärm macht!
ich suche ein relativ leises 2HE Netzteil, wenn Möglich natürlich möglichst effizent!
Gefunden habe ich bis jetzt 2:
* ZIPPY P2H-5400
*Seasonic SS-400H2U
Beide 80 Plus.
Nur leider habe ich bei Seasonic ihrgendwo in nem Forum gelesen (Glaub das es hier war) das es sehr laut ist, und wenn man den Lüfter tauscht gegen einen schwächeren, das Netzteil das checkt.
(Obwohl laut Seasonic Homepage, der Lüfter geregelt ist, wenn ich das richtig verstanden habe)
zum Zippy habe ich noch nichts gefunden.
Ab 250 Watt würden mal reichen schätze ich.
Hat wer vorschläge?
Oder ratet mir jemand ein 1HE Netzteil zu nehmen und es reinzubasteln?
Es geht hier nicht um einen produktiven einsatz, sondern um einen Heimserver!!!
(Ich Poste in diesem Bereich, weil ich davon ausgehe, das hier mehr Erfahrung da ist)
Aktuell habe ich ein 2HE 460Watt Redundaten Netzteil, was natürlich einen Höllenlärm macht!
ich suche ein relativ leises 2HE Netzteil, wenn Möglich natürlich möglichst effizent!
Gefunden habe ich bis jetzt 2:
* ZIPPY P2H-5400
*Seasonic SS-400H2U
Beide 80 Plus.
Nur leider habe ich bei Seasonic ihrgendwo in nem Forum gelesen (Glaub das es hier war) das es sehr laut ist, und wenn man den Lüfter tauscht gegen einen schwächeren, das Netzteil das checkt.
(Obwohl laut Seasonic Homepage, der Lüfter geregelt ist, wenn ich das richtig verstanden habe)
zum Zippy habe ich noch nichts gefunden.
Ab 250 Watt würden mal reichen schätze ich.
Hat wer vorschläge?
Oder ratet mir jemand ein 1HE Netzteil zu nehmen und es reinzubasteln?
Es geht hier nicht um einen produktiven einsatz, sondern um einen Heimserver!!!
(Ich Poste in diesem Bereich, weil ich davon ausgehe, das hier mehr Erfahrung da ist)