(S) Multimedia Linux distri

de_smutja

Enthusiast
Moinsen

ich suche eine muldimedia linux distri mit der ich folgendes machen kann:
-DVD abspielen
-MP3 Hören
-im inet surfen
-muss meinen Wlan stick unterstürtzen
-kleiner als 256mb sein
-einen ICQ clienten haben

ich wollte das ganze wie schon erwähnt auf ner 256mb Compactflash karte instalen und dan mit einem CF to IDE adapter betreiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt. puppy linux.

pro :
+klein (30-100MB), je nach dem was du installierst
+GUI
+moderner kernel 2.6.21 , mit dem 2.6er kernel hast du gute chancen , dass deine wlan karte (out of the box) unterstützt wird, wobei sich im bereich wlan / mac 80211 mit 2.6.23 und .24 viel getan hat.

du musst vermutlich nur noch die codecs und die libde.. css nachinstallieren...

kannst ja mal berichten ob alles funktioniert.

da ich keine ahnung davon ahb wie man da codec usw rein macht währe ne fertige distri net schlecht.

ich hab
movix2
WOMP!
und Geebox
gefunden, nur weiß ich nt wie ich dan bootloader reinkrich

die lib dvd css wird imho mit keiner distri ausgeliefert wegen rechtlicher probleme. die lib liegt als (debian-) paket vor , also einfach als paket installieren.