S: Neue Tastatur mit Mikroschaltern

gemm

Enthusiast
Nach dem Ärger mit meiner Logitech G710+ (abgefallene STRG Taste - kein Ersatz durch Logitech - auch nicht gegen Geld) suche ich eine neue Tastatur.
Mit den Cherry MX Schaltern (braun) war ich bisher sehr zufrieden, nur die lausige Qualität von Logitech will ich mir nich mehr antun. Die Tastatur sollte sehr stabil sein und wird für Gaming und Text gleichermaßen verwendet. Mobil muss sie nicht sein (kann aber - Größe ist nicht wichtig) und auf Makros lege ich auch keinen großen Wert. Die Tasten sollten einen fühlbaren Klick haben. Diverse Farben bei der Beleuchtung sind unwichtig...ab liebsten wäre mir unauffälliges weiss.

Der Tastaturmarkt ist unübersichtlich - ich habe mal die Corsair Vengeance K70 ins Auge gefasst, die mit 130 Euro noch im bezahlbaren Bereich liegt. Leider mit roter Beleuchtung....wer kann mir Alternativen nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...
Nur der Keycap vom linken STRG ist abgefallen. Der Haltestift mit dem O-Ring ist wortwörtlich zerbröselt. Ersatz-Caps scheint es nicht zu geben (außer dem rechten STRG Cap, den ich jetzt mal umgesteckt habe. Manchmal findet man im Netz Caps mit Portal-Beschriftung oder sonstwas...aber zu Mondpreisen. Das Teil sollte ein Cent-Artikel sein. Der Logitech Support weiss natürlich von nichts und bietet auch keinen kaufbaren Ersatz an. Scheint bei dieser Tastatur aber häufiger vorzukommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh