[S] neues Mainboard als Ersatz für mein Gigabyte Z77X-D3H (S 1155)

Lumpe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
685
Ort
localhost
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Gigabyte Z77X-D3H. Jedoch gibt es soviele Empfehlungen für Mainboards, dass es mir äußerst schwer fällt eine Entscheidung zu treffen.

Zunächst möchte ich euch mein aktuelles System auflisten:

Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU
G.Skill Ares 8gb 1600C9
Evga 460gtx
Bequiet Darkpower 550W
Scythe Mugen 3 Rev.B

Soweit würde ich die Komponenten gerne alle behalten und nur das MB austauschen.
Danke vorab für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du probleme mit dem gigabyte?

ich kann dir das asrock extreme 4 empfehlen. Solide und funktioniert. hatte mit einem gigabyte auch probleme -> USB
 
Ja, leider habe ich mit dem Board öfter mal das Problem, dass der Rechner nicht starten möchte. Ohne Cmos Clear bekomme ich ihn dann nicht mehr an.

Was haltet ihr vom ASUS Z87-A?
 
Wenn du bei deiner CPU bleiben möchtest solltest du schon, ein Z77 Board bzw eines für S1055 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh