[Kaufberatung] S+, Nexus S, Defy+

pelouse

Enthusiast
Hallo!
Ich will mein erstes Smartphone, weiß aber nicht welches :)
Als Kandidaten habe ich mir rausgesucht: S+, Nexus S, Defy+
Im Preissegment um 200€ habe ich leider nichts ordentliches gefunden. Mehr als 300€ sollen es nicht werden!

Meine Kriterien sind (mit meinem Favoriten in Klammern):
- Größe (Defy+)
- Preis (Defy+)
- Hardwareleistung (S+)
- Software (Nexus S)
- SAR (S+)

Ist das Jammern auf hohem Niveau oder unterscheiden sich die 3 Phones doch deutlicher?
Lohnt es sich noch zu warten? Das Weihnachtsgeschäft hat schon begonnen, den nächsten Preisrutsch sehe ich im März, das dauert mir zu lange. Die Einführung von Android 4 steht gerade auch gerade noch an.

Vielen Dank für Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so die Update-Geschichte diverser Android-Smartphones ansehe (the understatement: Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support) bin ich sehr froh mir vor ein paar Wochen ein Nexus S ohne Branding oder Vertrag geholt zu haben, habe die Hoffnung da bezüglich Updates deutlich besser auszusteigen als bei anderen Androiden.

Da die Hardware sowieso schneller veraltet als einem lieb ist und jede Generation neue Features bringt bleibt am Ende des Tages nur der Software-Support als längerfristiges Kriterium & der ist bei Nexus-Geräten sicher am besten.

mfg
Hadan

Ich hab jetzt nur viel "schlechtes" übre das S+ gehört.
Wenn dann das S, aber nicht das S+.

Ich selbst werde mir vermutlich das Nexus S holen und zwar sehr bald. Es gibt das in Shops bereits ab 230€.

Kann ich die Erfahrungen mit dem S+ irgendwo nachlesen?

Das Nexus S sehe ich seit heute auch für 240€. Dann wirds wohl echt dieses. Noch eine Nacht drüber schlafen. Ich seh das Phone eh als Spielzeug, an dem ich nur begrenzte Zeit Spass habe.

In einigen Jahren wird hoffenlich auch bei den Smartphones eine Sättigung auftreten, wie ich sie heute bei Notebooks sehe. Dann gibts was richtig hübsches^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Phone eh als Spielzeug
Dann solltest du dir auf alle Fälle das S holen, da bekommst du nämlich ein echtes, unverfälschtes Android ohne irgendwelche Hersteller-eigenen Launcher, Zusätze oder Netzanbieter-Crapware :coolblue:
War auch einer der Gründe für mich das S zu nehmen.

mfg
Hadan

Motorola gehört prinzipiell boykottiert, bleiben also nur das Nexus und das S+ und da das S+ mehr oder minder Nr Mogelpackung ist und auch bei Updates das deutliche nachsehen hat, sollte die Entscheidung recht leicht sein oder ;)

Sent from somewhere using a Brieftaube

Sorry, aber das Galaxy S Plus hier abzuwerten ist falsch. Ich hatte das Gerät in den Händen und bin schlichtweg begeistert. Das Gerät rennt sehr gut, flüssig, gutes Display.

Das Gerät ist stabil, gute Grösse, sehr flüssige Bedienung.

So macht jeder die eigenen Erfahrungen.

Wenns bei notebooksbilliger wieder zu haben ist kannst du dir ja noch mal Gedanken machen ;)
Aufs Nexus S bezogen.

Ich finde das Nexus S von der Haptik her am besten.
Wenn du jedoch sparen willst, kauf dir ein normales älteres Defy und flashe es
dementsprechend - ist dann nicht vom Defy+ zu unterscheiden.
Zum S+ kann ich nichts sagen, bei den anderen beiden kommt es m.M. nach darauf an, was du machen möchtest. Das Nexus S hat ein größeres Display, mir waren die 4" aber bereits zu groß.
Es hängt natürlich auch von deinem Nutzerverhalten ab!
Ich sehe gerade im Bekanntenkreis viele neue Android-Phones, die aufgrund des Stock-ROMS (Swype, Swift, Sense, Motoblur und wie sie alle heißen) deutlich weniger leistungsfähig sind, als sie es eigentlich wären. Unabhängig davon, welches du dir also kaufst, kann ich dir nur empfehlen ein sauberes Rom aufzuspielen.

Nexus S ist jetzt bei NB wieder zu haben für den besagten Preis von ~237
Habs gerade bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh