Hi,
ich habe jetzt erstmal etwas abgerüstet weil mir das Hardwarewechseln alle 3Monate stinkt. :/ und will jetzt aber endlich mal ein schön leises System.
Das problem ist nur, dass mein System da einige Problempunkte hat.
Hier mal die Config:
Pentium 4 Prescott 3000Mhz
Gigabyte GA-8I915P Duo Rev 2.x, i915P
2gb MDT DDR2 667
HIS Radeon X800XL
WD Raptor 74gb 10.000RPM
WD Caviar 200gb 7.200RPM
X-Fi Xtreme Music.
So, wo ich mir wegen der Lautstärke Sorgen mache, ist bei der CPU und der Raptor. Die X800XL hat ja serienmässig einen Silencer.
Also Gehäuse wollte ich ein fertig gedämmtes Chieftec nehmen *klick*.
Bei dem NT weiss ich noch nicht so recht, Entweder 380Watt Seasonic oder 400Watt Amacrox "Frei Erde", das NT sollte leise sein, und eine hohe Effizienz bieten!
Bei dem CPU-Kühler schwanke ich zwischen:
TT Sonic Tower
Scythe Ninja
Scythe Mine
Noctua Heatsink NH-U12
Dann fehlen nur noch die Lüfter.
Was da?
ich dachte da an Scythe Lüfter, nur welche, lieber die mit 1200RPM oder die mit 800RPM? Eine Zalmann Lüftersteuerung soll sowieso rein.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe.
Grüße, J.
ich habe jetzt erstmal etwas abgerüstet weil mir das Hardwarewechseln alle 3Monate stinkt. :/ und will jetzt aber endlich mal ein schön leises System.
Das problem ist nur, dass mein System da einige Problempunkte hat.

Hier mal die Config:
Pentium 4 Prescott 3000Mhz
Gigabyte GA-8I915P Duo Rev 2.x, i915P
2gb MDT DDR2 667
HIS Radeon X800XL
WD Raptor 74gb 10.000RPM
WD Caviar 200gb 7.200RPM
X-Fi Xtreme Music.
So, wo ich mir wegen der Lautstärke Sorgen mache, ist bei der CPU und der Raptor. Die X800XL hat ja serienmässig einen Silencer.
Also Gehäuse wollte ich ein fertig gedämmtes Chieftec nehmen *klick*.
Bei dem NT weiss ich noch nicht so recht, Entweder 380Watt Seasonic oder 400Watt Amacrox "Frei Erde", das NT sollte leise sein, und eine hohe Effizienz bieten!
Bei dem CPU-Kühler schwanke ich zwischen:
TT Sonic Tower
Scythe Ninja
Scythe Mine
Noctua Heatsink NH-U12
Dann fehlen nur noch die Lüfter.
Was da?
ich dachte da an Scythe Lüfter, nur welche, lieber die mit 1200RPM oder die mit 800RPM? Eine Zalmann Lüftersteuerung soll sowieso rein.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe.

Grüße, J.